Shure "Proberaum Deluxe"-Wettbewerb

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
124.504
ShureWettbewerb.jpg

Der renommierte Mikrofonhersteller SHURE veranstaltet zZt einen Bandwettbewerb, bei dem es Preise im Gesamtwert von ~17.000€ und einen Auftritt in Montreux (Montreux Jazz Festival) zu gewinnen gibt.
Alleine eine Reise nach Montreux wäre wohl den Aufwand wert ;).

Teilnahmebedingungen und Anmeldeformulare findet ihr, wenn ihr eines der von SHURE zu diesem Zwecke geschalteten Banner (zB auf der Startseite oben rechts) klickt.

Wir wünschen den Teilnehmern vom Board viel Glück und hoffen natürlich, dass MB-User gewinnen :)

Eigenschaft

Mh, schaut nach einer großen Aktion aus :)
Schade nur das wir uns grad im "umbau" befinden, bald erstmal ohne Sänger dastehen und uns dann mit neuem Mitglied erstmal in unseren (Nicht ganz "Deluxe-) Proberaum" verziehen werden.

Wünsch ich ebenfalls :)

Klingt ja sehr verlockend.

Auch wenn ich so die Befürchtung habe, dass irgendwelche extrem komerziell ausgelegten Pop/Rock-Bands gewinnen :-S

@Arschkrapfen: die Aktion läuft ja ein ganzes Jahr. Alle zwei Monate könnt ihr euch bewerben. vielleicht habt ihr ja bald wieder einen neuen Sänger.

@der dührssen: genau das möchten wir nicht ;)

Grüße - und viel Erfolg

@Jürgen: und was ist wenn sich im Laufe des Wettbewerbs etwas an der Teilnahme-Bedingung "keinen Plattenvertrag" ändert? innerhalb eines Jahres kann das ja durchaus mla passieren...

Hallo Xytras,

man muss ja erst mal nur die 2 Monate eines Durchgangs ansehen. Am Ende des jeweiligen Bewerbungszeitraumes darf die Band nicht unter Vertrag stehen.
bezüglich des Auftritts beim Montreux Jazz Festival - die Konditionen stehen ja jetzt schon fest. Das müsste dann das entsprechende Label "raus halten".

Grüße

hmm da hat man schon lust mitzumachen... unter "teilnehmende bands" höre ich allerdings durch die bank weg schon ziemlich gute aufnahmequalität.
ob die ein paar neue mikros so nötig haben :rolleyes::D

leider ist die bewerbung in videoformat nicht so ohne weiteres für uns zu bewerkstelligen. mal schauen ob wir es doch noch schaffen :redface:

@Jürgen Schwörer: Gut zu wissen ;)

Ich gehe mal davon aus, dass die Bewertungskriterien in erster Linie auf Einfallsreichtum und Spielfähigkeiten liegen, und die Aufnahmequlität wenn dann nur von sekundärem Rang ist, oder?

@der dührssen: wir sind ja zu fünft in der Jury ... und ich denke, dass wir da eine gute Mischung drin haben. Natürlich schauen wir in erster Linie auf die Qualität der Musik und Kreativität. Der Sound geht erst mal nicht in die Kritik ein ... aber natürlich brauchen wir eine einigermaßen vernünftige Ausfnahme um überhaut die Musik beurteilen zu können.

Es grüßt Jürgen

Ja, selbstverständlich...ich wollte jetzt weniger in die "Mal-eben-mit-dem-Kasettenrecorder-aufgenommen"-Richtung, sondern mehrauf die "1000e-€-für-gute-Studioaufnahmen-ausgegeben"-Aufnahmen deuten. Wär ja öde, wenn Bands mit einem höheren Budget einen Vorteil hätten.

Dass man alles halbwegs deutlich hören sollte ist ja klar :rolleyes:

Die letzte Chance um sich für die erste Runde zu bewerben: Am Sonntag 7. März ist Deadline.

Viel Erfolg

Das Spiel geht in die 2. Runde... siehe Shure-Werbung oben rechts auf der Titelseite.

Wir haben uns beworben...bzw sind gerade dabei, es zu tun...;)

Wir haben uns beworben...bzw sind gerade dabei, es zu tun...;)

Hallo TomPaule,

noch haben wir Eure Bewerbung nicht bekommen ... aber ihr habt noch bis Sonntag 24 Uhr Zeit ;)

bin gespannt.

Grüße

das is natürlich völlig richtig, ich hab schlicht die Wettbewerbe verwechselt... das Video ist fertig und wir müssen die Sachen nur noch hochladen... wir WERDEN uns genaugenommen also noch bewerben:) Danke für den Hinweis, sehr nett! Unser Video ist der Hammer, ist ja klar:)

Grüße

TomPaule
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: doppelpost
Ich darf bekannt geben: Die Bewerbung mit Video und Song sollte bei euch angekommen sein:) Ich hoffe, ihr könnt damit irgendwas anfangen.
Peace