Shure PG14 Wireless

• Ersteller WesBorland24
  • Erstellt am
WesBorland24
WesBorland24
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.12
Kekse
132
Hallo Leutz,
habe über die Suchfunktion leider nix passendes gefunden...

Ich hab mir vor längerer Zeit das Shure PG14 zugelegt. Im Grunde ist das Teil OK für den Preis , allerdings ist das Rauschen in verzerrten Kanälen nicht zum aushalten.

Kennt das Problem jemand, der das PG14 auch nutzt?
Kann mir jemand ein Wireless-System (bis ca. 500 Euro) empfehlen, bei dem sich die Nebengeräusche ein wenig in Grenzen halten?

Danke

Eigenschaft

ich hab des PG 14, da rauscht nix... überprüf mal deine Kabel...

Kabel???
Das Kabel vom Shure zum Amp ist nagelneu (und nicht das erste) und das Kabel an dem Sender ist das mitgelieferte von Shure.

Es rauscht bei dir im Lead-Kanal gar nicht??? Nix zu hören??

ganz normales Amp-Rauschen, das ich mit Kabel auch hätte...

Wenn ich über Kabel spiele hab ich auch das ganz normale Amp-Rauschen. Mit dem Shure verstärkt es sich aber enorm!

Kann mir da keiner weiterhelfen was das Shure PG 14 angeht?
Habe ich das Kabel direkt in der Gitarre ist im Lead-Channel das übliche Rauschen zu hören, stecke ich das Kabel in das PG14 verdoppelt sich die Lautstärke des Rauschens!
Egal ist hierbei ob ich den Gainregler voll auf hab, in Mittelstellung oder weiter zurückgedreht, es ist immer eine deutliche Anhebung des Rauschens zu hören. Liegt es nun an dem "billigen" System oder ist das Teil kaputt?

Na ja - "billig" ? - ich hab dafür noch 280 Euros berappt (2006), das war auch schon runtergesetzt..
Woran das liegen kann.. vielleicht hat das Sender-Kabel ne Macke, oder das Gerät selber.. Vielleicht liegts auch an der Stromversorgung.. haste das mal an anderen Orten ausprobiert?

Anderen Kanal probieren?

MfG Stephan

Am Kanal liegts nicht. Am Kabel auch nicht. Wenn der Sender aus is , rauscht es trotzdem unverändert! An der Stromversorgung liegts auch nicht, hatte das Teil schon an 20 verschiedenen Orten im Einsatz.
Es is halt Live auch nervig, wenn der Tonmensch jedesmal sagt, das ich ein Kabel nehmen soll, weil das Rauschen so laut is. Da bringt mir das Wireless-system dann wenig :-(.
Wie gesagt, verstärkt sich das Rauschen, sobald ich das Klinkekabel das zum Amp geht in den Empfänger stecke. Dazwischen is nur noch ein BOSS Tuner (TU2) und das BOSS Noisegate, aber an den Tretern liegts auch nicht......:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
hm.. wohnst ja auch noch am A... der Welt, sonst hätt ich gesacht, fahr mal zu 6&4 in Sulzbach zum gegenchecken lassen.. die müssten n PG 14 auf Lager haben.. ansonsten, wenn du noch Garantie hast, einschicken..

Ich glaub da komm ich nicht drum rum, mal zum six&four zu fahren :( !
Einschicken will ich das Teil nicht, so lange ich nicht weiß woran es liegt!

na, wenn dort bist und der Ex-BlackEyedBlonde Keys Jo-"Hannes" Bieg ist da, sagst mal nen schönen Gruss vom Headcleaner-Jesus...:D