Shure Fälschung bei Ebay?

  • Ersteller Onkel Moe
  • Erstellt am
Sieht mir nicht koscher aus. Die Abbildung zeigt mal ein Beta 58A (Vordergrund mit blauem Ring) mal ein SM58 (Hintergrund mit silbernem Ring). Und dann noch ein Verkäufer aus Honk Kong mit unversichertem Versand für 12 Euro. Ich wäre da vorsichtig.
 
vielen dank
hätte fast mitgeboten...
 
Dieser Ebay-Händler aus Hong Kong verkauft offenbar auch Plagiate anderer Shure-Mikrofone und laut der Bewertungen sind auch schon Sennheiser-Mikros verkauft wurden, die als Plagiate entlarvt wurden. Also Vorsicht! Das schlimme ist nur, dass wahrscheinlich 90% der Käufer den Unterschied niemals merken würden...
 
|Benni| schrieb:
Das schlimme ist nur, dass wahrscheinlich 90% der Käufer den Unterschied niemals merken würden...

Wie auch, wenn Sie die Originalqualität garnicht kennen?!
Das schlimme ist eher, dass warscheinlich 10% der Käufer (die es merken) Shure für schlecht halten würden!

@Topic: Definitiv Betrug!
 
Hallo,

ich habe mir mal ein Beta 58 aus Hongkong ersteigert für gerade mal 60€ incl. Versand. ' klingt schei*e, das MIC ... hoffentlich ist es keine Fälschung' ....
Hört es sich jetzt besser an?

So long...
 
understood schrieb:
Hallo,

ich habe mir mal ein Beta 58 aus Hongkong ersteigert für gerade mal 60€ incl. Versand. Meines ist definitiv ein Plagiat, wobei ein recht gutes. Ich habe auch ein Originales (hier im laden gekauft) zum Vergleich. Klanglich sind sie wirklich identisch, doch hört man die Griffgeräusche sehr stark. Typisch chinesisch halt, immer ist irgendwo ein Punkt, der doch nicht passt!

So long...

Na dann pass mal auf, dass du da nicht gleich ne klage am hals hast, wenn du hier schon so rumposaunst, dass du ein plagiat hast!!!
 
8ight schrieb:
Na dann pass mal auf, dass du da nicht gleich ne klage am hals hast, wenn du hier schon so rumposaunst, dass du ein plagiat hast!!!

Wieso, ist das denn verboten? :confused:

Er darf es doch nur nicht verkaufen, oder?
 
Der Erwerb ist auch nicht erlaubt. Das Risiko, dass der Zoll so etwas einbehält ist auch sehr groß. Dann sind Geld und Mikro futsch.
 
Hallo Lars,

das "herumposaunen" habe ich deshalb gemacht, damit andere nicht den gleichen Feher machen!
Ich habe es guten Gewissens damals bestellt (ja ich war jung und dumm). Es hat sich auch gut angehört, für so wenig Geld solch ein Mikro zu bekommen.
Es stimmt, daß der Erwerb von Plagiaten verboten ist. Auch kann es schnell passieren, daß es nicht durch den Zoll kommt. Nur in diesem Fall hätte es der Zoll auch wirklich schwer gehabt. Die hätten sich dann die Mühe machen müssen es bei Shure einzuschicken um es auf Echtheit überprüfen zu lassen.

Ich rate trotzdem jedem von solchen Angeboten Abstand zu halten!
Es macht wirklich mehr Sinn, bei seinem Händler einzukaufen!

So long...
 
@artcore und 8ight

Der Erwerb ist auch nicht erlaubt.
:eek:
Das ist nicht ganz korrekt :rolleyes: . Mach dem 'understood' keine Angst. Erst, wenn 'understood' beim Kauf schon gewußt hätte - also quasi bei der Bestellung - dass es eine Fälschung/Imität/Blender/Plagiat/etc. ist - also Dealerware, und dann wissentlich gekauft hätte (wissentlich) wäre ihm ein Vorwurf im Sinne der Gesetzgebung zu machen gewesen :great:.
Einziges Prob:
Rein rechtlich müßte er nun - wenn er es 100 % (!!!) ig wüßte, dass es sich nun um eine Fälschung handelt - das Gerät bei der Polizei abgeben :screwy: oder es unter Zeugen zerstören :screwy: , damit er nicht vom Hehler zum Dealer wird :rolleyes: .

Oder: Den Post editieren :D und schreiben ....

' klingt schei*e, das MIC ... hoffentlich ist es keine Fälschung' .... :D

und schon bist im grünen Bereich. Zumal das Singen darüber eh' keine Freude macht :cool:

Gruß, Frank

P.S. Chinaware kann nicht die Hälfte der Europapreises kosten, da auch China Bauteile auf dem Weltmerkt kaufen muß, genau wie Europa. Die Personalkostenanteile bei Fertigung und Bestückung liegen erfahrungsgemäß zwischen 3 bis 8 % vom Endpreis. Soviel macht da nicht aus. Daher wäre ich bei Schnäppchen auch Fern-Ost oder Ost immer recht skeptisch.:great:
 
eindeutig ne fälschung, dieses modell gibbets nich ^^ (auch wenn das hier schoin viele sagten:p
 
@phantom, der opa.....richtig aber ich bin mir nichtma sicher ob das auch verboten wäre wenn er gewusst hätte, dass es eine fälschung wär...

@threat....fälschung
 
hallo,
zu dem thema, mit dem ich auch mit shure kontakt hatte, was wohl auch mit zu dem statement von Shure Deutschland führte , möchte ich hiermit auch noch einmal ausdrücklich zu höchster vorsicht beim kauf der shure mikros aus hongkong und dem verkäufer v.kim warnen . Darum habe ich mich bei euch mal angemeldet. Bei ihm habe ich zwei beta 58 erstanden. Mit androhung von strafanzeige habe ich sie kommentarlos umtauschen können. Der verkäufer ist in deutschland angemeldet und die beta58 ware DEFINITIV fälschungen. Offenbar ist es seinen kunden noch nie aufgefallen, obwohl ich einige potentielle bieter darauf aufmerksam gemacht habe. legal hin oder her, aber seine kunden zu bescheissen halte ich für absolut untragbar. ein post von mir dazu mit bildern und details der erhaltenen exemplare im pa-forum

ebay auktion: hier

so, soweit so gut zu meinem ersten post ...

gruss,
arnt
 
@ gezz-abba: Danke dir für den Hinweis.
Hast du eigentlich auch Ebay informiert ? Denn der nette Herr verkauft ja offensichtlich immer noch diese Plagiate.
 
Vor allen Dingen, da "Herr Kim" als Privatverkäufer bei ebay registiert ist, obwohl hier eindeutig gewerblich Merkmale vorliegen, dürfte sich auch das Finanzamt, nach entsprechenden Hinweisen dafür interessieren.

Topo :cool:
 
die handhabe, per einstweiliger verfügung den entsprechenden account zu schliessen liegt beim vertrieb. Dort ist das Problem ( siehe statement) bestens bekannt und die resignation gross. Ebay selber fühlt sich in kaum einer weise zuständig, wie man mir bei Shure mitteilte. Macht man einen account zu, macht sofort ein neuer auf. Beispiel verkäufer easylisony ,der irgendwann von der bildfläche verschwunden ist . Tage später hat ein neuer verkäufer mit demselben text und bildern weitergemacht.
Der Vertrieb Shure Deutschland kann nur geringe Schritte unternehmen, solage der verkäufer in D-land gemeldet ist. Den namen des verkäufers habe ich an shure weitergegeben. Die bewertung gegenüber v.kim folgt noch. Ich bin noch etwas unschlüssig, ob einer rechtlich tragbaren formulierung . Es kann ja auch sein, dass nur einige exemplare falsch sind und ich stehe da wegen rufmord.. :screwy:

deswegen: KAUFT NIX, auch wenn die preise noch so verlockend sind. Warum es den Käufern nie auffällt, was sie da an schrott kaufen, zeigt mir allerdings auch, wie unkritisch kunden im Umgang mit der Ware sind.
gruss,
arnt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben