Shruthi 1 lebt :)

Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.24
Kekse
11.183
nur um meine völlige verblüffung auszudrücken . der Shruthi lebt und das auf anhieb, ein hoch auf meine Lötstation :)
IMG_0315.jpg

und hier die ersten Piepser ... nicht zu viel erwarten, das war schnell hingepfuscht .. https://soundcloud.com/torsten-vaquet/shruti-test

wem die Drums etwas konzeptlos vorkommt, dem kann ich sagen, es mag dran liegen, das es kein Konzept gibt, es wren die ersten Samples die ich gefunden habe

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch! Der/die/das Shruthi ist auch ein feines Teil, das Konzept mit den wechselbaren Filterboards ist einfach genial. Welches der Filterboards hast Du verbaut?

ich habe die Midnight Edition als Kit gekauft, also hats ein Dual SVF. Wenn es nicht gerade diese special Edition gegeben hätte, hätte ich es aber auch so gekauft

War kurz davor mir auch einen zu holen aber seitdem auf der FB Wall die Bilder und Posts über das XT Board zu sehn sind warte ich lieber noch bis das draußen ist und schlag dann zu :)

so, zweiter Shruthi ist aufgebaut, allerdings habe ich einfachtshalber das normale Kit bestellt mit dem SMR4, Das Ladderboard von Tubeohm kommt wohl die Tage hier an.
Interessanterweise gefällt mir das SMR aktuell besser als das Dual SVF, klingt irgendwie rotziger :)

Aber nach dem ich mich jetzt das ganze WE mit Shruthi beschäftigt habe, kann ich nur sagen, das Dingen ist weitaus komplexer als die 6 Tasten und 4 Potts vermuten lassen .. bin Immer noch begeistert

Zitat Soundonsound: "It really is a Tardis of a synth", die Dr. Who Kenner werden wissen, wie das [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]gemeint[/FONT] ist :)

Überlege aber, ob ich ein Shruthi Steuer VST für Mac programmieren soll .. ähnlich wie das von Tubeohm

Zuletzt bearbeitet:
und da ich so shruthifiziert bin, werde ich auch noch den großen Bruder bauen .... Ambika ich komme!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieviele Voice-Boards? Kaufst du das große Kit oder sourced du die Komponenten selbst? Standardgehäuse oder ein eigenes? Fragen, Fragen...

ich habe das große Kit, also mit den 6 x SMR4. (Hälfte ist jetzt bestückt, hoffe das ich die andere 3 morgen fertig bekomme) Eventuell kaufe ich später noch 2 x 4pol, man kann das ja lustig mischen
um das komplett selber zu "sourcen" bin ich einfach zu faul, deswegen das Kit

Das Plexiglass Gehäuse für die Shruthis ist ja ganz witzig, aber ich hatte Befürchtung, dass es bei dem schweren Ambika einfach zu instabil wird.

Habe deswegen das Gehäuse gekauft, dass ein MI Forum User da anbietet http://www.mutable-instruments.net/forum/discussion/3698/mi-ambika-metal-cases/p1 9549363038_4de9cf551d_z.jpg

Es ist nicht ganz billig (110EUR) sieht aber toll aus :)

Ganz schöne Investition. :eek: Ich drück' dir die Daumen, dass beim Aufbau alles glatt geht!

danke .. aber ich denke schon, einen 3 stimmigen Ambika habe ich ja jetzt schon funktionsbereit auf dem Schreibtisch stehen ( aber das ist schon eine Menge Arbeit)

Wenn man selber "sourced" wird man wohl noch etwas sparen können, diese "full kits" wird es nicht immer geben, es wurden jetzt 50 zusammengestellt und es wird gesagt, es wird keine weiteren geben

und Investition... darfst nicht vergessen, das aufgebaute Ambikas mit 1000 EUR gehandelt werden