Ich hoff mal das is jetzt nich zu arg Off-Topic, aber manchmal komm ich mir schon fast etwas "prüde" vor wenn anfänger nach 3 monaten schon von shredding reden....
Ich hab 7 jahre klassische gitarre gespielt, danach nochmal 3 jahre e-gitarre als zeitvertreib und erst seit weiteren 3 jahren versuch ich wirklich besser zu werden um "shredden" zu können. Warscheinlich bin ich ja das beste beispiel für einen unbegabten "shredder" aber nach 3 MONATEN von shredding zu reden wo doch gar kein ton zu erkennen ist erscheint mir sowas von übertrieben.
Es ist schön dass es noch junge Gitarristen gibt die nicht unbedingt nur sachen wie Korn oder Slipknot oder Linkin Park spielen wollen sondern auch der guten alten Zunft der Saiten-Virtuosen huldigen, aber Leute:
ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!! Ich hab mich auch extra zurück gehalten mit dem immer schneller werden damit alles auch noch sauber klingt, spätestens wenn mal ne studio-aufnahme bevor steht wird man froh sein nicht 3 monate in geschwindigkeit sondern vielmehr 1 monat in geschwindigkeit und 2 monate in sauberkeit investiert zu haben... Jeder hat große Ziele aber wer glaubt John Petrucci, Paul Gilbert oder Yngwie Malmsteen nach MONATEN das Wasser reichen zu können und sein Spiel als SHREDDING bezeichnen zu können, der hat völlig falsche Vorstellungen davon was KÖNNEN wirklich ausmacht...
Auch wenn es sicher nicht der letzte Beitrag war in der Richtung "ich spiele seit 5 Minuten und glaube ich bin der nächste Yngwie Malmsteen", so hoffe ich trotzdem dass manche Leute lernen sich besser einzuschätzen und nicht mit einem haufen toter Noten daher kommen und glauben dafür gelobt zu werden.
Nicht böse sein Nomingo, ist nicht persönlich gemeint aber übe vielleicht ein oder zwei Jahre mehr, beschäftige dich zumindest mal mit den Grundzügen der Harmonielehre und versuchs dann nochmal mit so einem Beitrag...
Frohes Neues an alle (trotz etwas gereizter Worte meinerseits)