ginod
Helpful & Friendly User
Also ich habe ja meine Fender Stratocaster Korea ganz gerne und wollte sie auch als meine Shred Gitarre benutzen
Ich habe nie sehr viel vom shredden gehalten und war eher auf Bluesfixierte Solo aus, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man auch mal was anderes machen will oder isch halt weiterentwickeln möchte.
Die Fender ist zwar toll, aber mich stören die Punkte:
-Saiten reissen schnell
-ist nicht gerade sehr stimmstabil
-Palm Muting hört sich total schrecklich an, trotz des eingebauten Singlecoin Humbucker (Probe und Livebetrieb hört sichs nicht gut an)
-Das Saitenwechseln ist eine Qual (man brauch sogar fast immer einen Zahnstocher zur Hand)
- Irgendwie ist das Griffbrett bzw. die Bundstäbchen mir persönlich so langgesetzt. Das Griffbrett ist zwar kurz aber man brauch trotzdem viel größere Finger und man muss viel mehr dehnen (nicht so gute Bespielbarkeit).
-Die E Saite ist viel zu nah am Rand vom Griffbrett (man hört sie kaum)
-Die Farbe ist nicht so prickelnd
-Pitch Harmonics gehen einfach nicht (keine ahnung warum ^^, sie gehen einfach nicht )(bei der anderen Gitarre gehts ;-) )
Ok könnte vielleicht jetzt so weiter machen, aber irgendwie weiß ich gar keine gute Alternative
Ich suche ne Gitarre mit:
-Tremolo
-sehr guter Bespielbarkeit
-gutem Klang
-gutem Aussehen
-Bespielbarkeit in den letzten Bund
-Humbucker am STeg
-Singlecoin am Hals
-Pitch Harmonics müssen gut gehen (die brauch uach Dampf in der Tonabnehmern)
-Die Gitarre sollte für so Hardrock und Klassischen Metal geeignet sein
-Stimmstabil sollte sie natürlich sein
-Man sollte jede Saite gut hören können auch die obersten
ich bitte mal um vorschläge
Preis kann ich schlecht jetzt sagen max 700 € denke ich
Ich habe nie sehr viel vom shredden gehalten und war eher auf Bluesfixierte Solo aus, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man auch mal was anderes machen will oder isch halt weiterentwickeln möchte.
Die Fender ist zwar toll, aber mich stören die Punkte:
-Saiten reissen schnell
-ist nicht gerade sehr stimmstabil
-Palm Muting hört sich total schrecklich an, trotz des eingebauten Singlecoin Humbucker (Probe und Livebetrieb hört sichs nicht gut an)
-Das Saitenwechseln ist eine Qual (man brauch sogar fast immer einen Zahnstocher zur Hand)
- Irgendwie ist das Griffbrett bzw. die Bundstäbchen mir persönlich so langgesetzt. Das Griffbrett ist zwar kurz aber man brauch trotzdem viel größere Finger und man muss viel mehr dehnen (nicht so gute Bespielbarkeit).
-Die E Saite ist viel zu nah am Rand vom Griffbrett (man hört sie kaum)
-Die Farbe ist nicht so prickelnd
-Pitch Harmonics gehen einfach nicht (keine ahnung warum ^^, sie gehen einfach nicht )(bei der anderen Gitarre gehts ;-) )
Ok könnte vielleicht jetzt so weiter machen, aber irgendwie weiß ich gar keine gute Alternative
Ich suche ne Gitarre mit:
-Tremolo
-sehr guter Bespielbarkeit
-gutem Klang
-gutem Aussehen
-Bespielbarkeit in den letzten Bund
-Humbucker am STeg
-Singlecoin am Hals
-Pitch Harmonics müssen gut gehen (die brauch uach Dampf in der Tonabnehmern)
-Die Gitarre sollte für so Hardrock und Klassischen Metal geeignet sein
-Stimmstabil sollte sie natürlich sein
-Man sollte jede Saite gut hören können auch die obersten
ich bitte mal um vorschläge
Preis kann ich schlecht jetzt sagen max 700 € denke ich
- Eigenschaft