Hi uris,
in einer Location, wo ich ab und an arbeite, steht ein vermutlich baugleicher Scenesetter rum (Marke "Contest"). Ich muss mir das mal bei Gelegenheit anschauen. Meiner Erinnerung nach ist es aber so, dass die Channel-LEDs immer leuchten, sobald da "intern" ein Wert rausgeht, unabhängig davon, ob der globale Blackout aktiviert ist, oder nicht. Da kann ich mich jetzt aber auch irren.
Was ist denn mit der tatsächlichen Ausgabe? Sprich, bleiben denn die Scheinwerfer "draußen" auch an, trotz Blackout? Oder geht es wirklich nur um die LEDs am Pult?
Tatsächlich hab ich in besagter Location ein ähnliches Problem, da hatte ich letztens gesehen, dass die Channel-LEDs alle an sind, obwohl augenscheinlich alles runtergeregelt war. Hab es dann aber nicht weiter verfolgt, weil ich das Pult normal immer beiseite schiebe und mich mit meinem PC-DMX-Interface an die Lichtanlage dranklemme. Ich kann jetzt also auch nicht sagen, ob da tatsächlich DMX-Werte ausgegeben werden. Muss der Sache aber bei Gelegenheit mal nachgehen. Vielleicht ist das Problem dort ein ähnliches. Die Vermutung von Martin mit der Pufferbatterie wäre dann gar kein so schlechter Tipp, das Ding läuft dort wirklich fast nie und hat schon mindestens 10 Jahre auf dem Buckel. Wobei ich eigentlich eher vermuten würde, dass da ein EEPROM zum Einsatz kommt und kein batterie-/akkugepufferter Speicher. Ich werde berichten - kann aber einige Zeit dauern, bis ich da wieder vor Ort bin.