Also,
anscheinend hat keiner Erfahrung mit dem Gerät, mir ist es auch in freier Wildbahn noch nicht unter gekommen, ich kenne aber andere Pulte mit der gleichen, bzw. stark ähnlicher Bedienlogik.
Das Pult selber kann erst mal das, was du von ihm verlangst und das Szenen erstellen geht recht schnell und einfach, genauso wie auch das erstellen von Chases, aber intuitiv finde ich es nicht. Beim Verleih kommt man um eine ausführliche Einweisung oder gründliches Studium des Handbuch nicht herum. Auch kann man erstellte Szenen und Chases nicht bearbeiten, sondern nur neu erstellen.
Auch finde ich, außer der Angabe, dass das simultane Abspielen von Szenen möglich ist, keine weitere Info dazu, was z.B. passiert, wenn ich 2 Szenen an habe, die den gleichen Parameter anfassen (HTP, LTP). Das müsste man also selber testen.
Insgesamt kommt es hier auf die Bedienlogik an und ob sie dir zusagt oder nicht, aber das kann dir hier keiner erklären, dass musst du selber testen. Wenn das Pult dir also grundsätzlich zusagt und es in deinem Budget liegt, nutze Geld-Zurück-Garantie der Online Händler und probiere es aus. Am Ende bist du derjenige der das Pult bedienen muss.
Als Alternativen empfehle ich dir, wenn dein Budget auch etwas höher ist, das schon genannte
ETC ColorSource 20 näher anzusehen oder dich mal mit den Softwarevarianten und den möglichen (MIDI-)Controllern vertraut zu machen. Ich persönlich benutzte z.B. die Martin M-PC Software, für die es, als sehr günstige Variante, den M-Touch Faderwing gibt oder beliebige andere Midi-Controller möglich sind.