Showtec Multidim Vorheizfunktion?

  • Ersteller Maxi_94
  • Erstellt am
M
Maxi_94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
05.05.09
Beiträge
93
Kekse
113
Ort
Sinntal- Altengronau
Hallo,

ich habe 2 Showtec Multidim und wollte fragen, ob der Dimmer eine Vorheizfunktion (Preheat) hat. Ich habe noch nichts gefunden. Welchen Dimmer würdet ihr noch empfehlen mit Sound-toLight, eingebauten Programmen, DMX und ganz wichtig die Vorheizfunktion?

Liebe Grüße
Maxi
 
Eigenschaft
 
Showtec MultiDim hat kein Preheat ;)
 
okay vielen dank.....und würdest du einen anderen Dimmer empfehlen?
 
Vielen Dank für den Link....er hat mir sehr weiter geholfen :great:
 
Auch wenns schon vieleicht nicht mehr all zu aktuell hier ist, manchmal kann man sich auch einfach damit behelfen, in dem man einfach den DMX Wert 1 oder 1% schick. Dann glimmen die Lampen vieleicht ein bischen, fällt aber nicht auf. Kommt auf die VA an.

Gruß Jonas
 
Dann glimmen die Lampen vieleicht ein bischen, fällt aber nicht auf. Kommt auf die VA an.

Das tuen sie meist doch auch mit integriertem Preheat.
Ich programmiere mir für sowas meist eine Scene, die ich dann einfach ganz hoch ziehe. Bei den meisten 6er oder 12er Rackdimmern wird der Preheat meist sowiso als ein Minimal Level, manchmal auch für jeden Kanal individuell, eingestellt.

Bei unserem alten 088 Betapack 6 (analog) ist das sogar so extrem, dass sich das dauerhaft auf die PA auswirkt - nicht so schön.
 
Speziell beim MultiDim habe ich die Erfahrung gemacht, dass beim "Preheat per DMX" (Kanalwert 1 gesetzt) keine Rede von Vorheizen sein kann. Die Scheinwerfer funzeln da los wie sonst was... :(
Der Botex DDP-405 (ältere Bauart) ist da nicht ganz so schlimm, aber auch hier ist der Preheat schon deutlich sichtbar.


Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben