Showtec Lightdesk PRO

  • Ersteller giorgio
  • Erstellt am
G
giorgio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.12
Registriert
30.12.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,
hat jemand Erfahrung mit diesem Pult?
Kann jemand etwas dazu sagen?

Stand heute:
2 Scanner + 2 Moving-Heads-Wash + 2 Theaterspots + 4 Kanäle Sternenhintergrund

Stand morgen:
Sollen noch 2 Scanner dazu kommen und ev. ein Martin Wizard Extreme

Licon CX wäre perfekt - ist mir aber zu teuer.

Showtec Lightdesk PRO (nicht 136) sollte das aber doch erledigen können, oder?

lg
giorgio
 
Eigenschaft
 
Showtec Light Desk PRO, ist ein Nachbau vom Messenger 2 von GLP, beide Pulte sollen von der Bedienung her echt schlecht sein, ich hatte ihn nur einmal kurz in der Hand und war nicht wirklich zufrieden.
Ich würde entweder auf größere Pulte sparen oder gebraucht kaufen.
Diese Pulte würde ich empfehlen, die würden gebraucht sich preislich ausgehen: Licon CX, Rave(Compulite), SGM Pilot 3000, SGM Scan Control 12
 
Hi,
was ist ein akzeptabler Preis für ein gebrauchtes Licon CX?
lg
giorgio
 
Wir benützen für kleinere Anlässe häufig das glp messenger 2, stimmt, von der Bedienerführung her besitzt es eine eigene Logik, wenn man sich mal eingearbeitet hat ist es meiner Meinung nach leicht zu handhaben. Es kann alles, was mit grösseren Pulten machbar ist, einziger Nachteil : kein Effekt Generator.
Aber für die Preisklasse o.k.
PS : Wir steuern damit je nach Anforderung bis zu 8 MH, 8 Scans, 2 Laser, 10 LED PAR-64 , Dimmerpacks und hatten noch nie Probleme damit..
Grüsse : DJ-GreyZone
 
Kann mir einer den unteschied zwischen dem

Showtec Light Desk Pro


und dem

GLP MEssanger 2

erklären. Ausser das das Showtec 400€ weniger kostet?

Oder Besser welcher ist besser zu handhaben?
das Showtec Teil ist eine Kopie vom GLP Messenger, der GLP ist deswegen teurer weil sie wsl bessere Fader, Buttons,... benützen, aber vom Menu Aufbau und der Bedienung und dem Können wird es gleich sein.
 
Ich werd mir das Teil von GLP nächste woche auf jedenfall mal bestellen.

Weil ich denke es wird auf jedenfall besser sein als mein komisches Behringer LC.... und mein Scan Control. Hat auch mehr Kanäle, welche ich benötige da die zahl meiner DMX gerätschaften das behringer schon übersteigt.

werde es dann sobald ich es hab testen und evtl einen kleinen bericht schreiben.

Hab bis jetzt nur (Leider) mir wenigen Besseren Pulten arbeiten dürfen die da wären LICON 1, MA Scanco , MA LightCommander (allerdings die Steinzeit version von anno damals)
 
ja, schreib einen Bericht...wenn es doch gut funktioniert kauf ich es vll für mich privat, statt meiner gebrauchten Spark 4D
 
So GLP Messenger2 angekommen. Nach dem ersten Chrash test gleich mal festgestellt das die PAR chans nicht Frei wählbar sind man kann lediglich sagen PAR chan geht von 400 - 424 oder so ( soviel zum Thema LEDs als PAR kannen eintragen) Werde morgen mal meine Scanner mit reinnehmen und das Teil durchtesten. Aber vom ersten eindruck her geht das Pult zurück
 
Also aus der Bedienungsanleitung Seite 21:
Im Auto Patch Modus sind die Kanäle 1-479 den Moving-Lights zugeordnet.Die Kanäle 480 bis 503 sind für Par-Licht reserviert,die Kanäle 504-511 für die Strobes und Kanal 512 für die Nebelmaschine. Im Manual Patch Modus (AutoPatch OFF) dagegen sind alle Kanäle frei verfügbar.

Ahhh weiter unten:
Hierbei ist zu beachten, dass die Par-Licht Sektion immer 24 DMX-Kanäle belegt

Das ist für Led-Pars natürlich nicht immer ausreichend.
 
Also aus der Bedienungsanleitung Seite 21:


Ahhh weiter unten:


Das ist für Led-Pars natürlich nicht immer ausreichend.

Das mein das Pult Patcht 24 Kanäle hintereinander durch. Ich brauch aber nur RGB von meinn LED kanne als chan 1,2,3 die Reslichen kanäle 4,5,6 liegen aber dann auch auf den Fadern und nehmen mir da den Platz für andere Sachen, wie normales parlicht oder andere LEDs
 
müsste man sowas nicht an der led-kanne umstellen, und nicht im pult?
wsl patcht das pult immer die 24 kanäle hintereinander durch, und man kann nicht jeden kanal einzeln patchen. (hast du ja oben auch schon so geschrieben)
beleg die led-kannen doch als wackler, oder hast du da schon alles belegt?
 
Hallo, aus diesem Grund habe ich meine LED Kannen im Scanner / Moving-Head Bereich abgelegt welche ich dann Gruppenweise ansteuere, d.H, kleine Show mit den benötigten Farben welche dan über Show / Step-Pause abgeruft werden, da ich die Kannen nur als Grundlicht auf kleinen Bühnen brauche. o.K. bei manuellem Eingriff während der Show kann es kurzzeitig etwas hektisch werden, funktioniert aber eigentlich ganz gut so.
Gruss : DJ-Greyzone
 
müsste man sowas nicht an der led-kanne umstellen, und nicht im pult?
wsl patcht das pult immer die 24 kanäle hintereinander durch, und man kann nicht jeden kanal einzeln patchen. (hast du ja oben auch schon so geschrieben)
beleg die led-kannen doch als wackler, oder hast du da schon alles belegt?

Ja klar könnte man die LED auch als Wackler eintragen aber das gefällt mir nicht. auserdem brauch ich die Fixture section für Wackler ;)

Fazit : Pult hab ich nicht augiebieg getestet sondern gleich Zurückgeschikt ist einfach nicht da was ich suche. Ich Spar aufs Licon !
 
so würd ichs auch machen...

Und ich spar jetzt auf nen wernünftiges pult, vernünftige scanner, und mein ton pult:D
 
M
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Verkaufsangebot

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben