Showtec Genesis Scan - Schnäppchen oder Schrott?

  • Ersteller DoOomii
  • Erstellt am
DoOomii
DoOomii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.13
Registriert
08.11.09
Beiträge
182
Kekse
0
Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch einen Genesis Scan von Showtec hat.
Ist der zu gebrauchen? Oder einfach nur Schrott zu einem Scanner geformt :D?
Ich weiß nicht ob ein Scanner um 200€ - 220€ etwas brauchbares sein kann, oder der nach einen halben Jahr schon kaput ist. :confused:
Von den Funktionen ist der ja der Hammer!! Seht euch am besten selber mal das DMX-Protokoll in der Bedienungsanleitung vom Genesis Scan an.

Bei Prolighting habe ich schon nachgefragt, aber die haben mir davon abgeraten, die sagen der Scanner sei noch völlig unausgereift.

Zum einsatz kommen sollte er nur in meinen (Party-)keller.

PS: Eigentlich wollte ich mir ja den Indigo 150 kaufen, da reicht aber leider mein geld nicht, vl. kan ich mir den Indigo später mal kaufen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Prolighting ist schon ein wenig d**f, die verkaufen ein Produkt, von dem sie sagen, das es nichts taugt. :D
 
Prolighting ist schon ein wenig d**f, die verkaufen ein Produkt, von dem sie sagen, das es nichts taugt. :D
hab ich mir auch gedacht :D

Aber der Scanner wird warscheinlich wirklich so schlecht sein...
denn einen Scanner mit
- so ausführlichen Shutter-funktionen
- rotierenden Gobos
- Gobo indexierung
- Gobo shake
- Goborad rainboweffekt
- Farbrad rainboweffekt
- Linearen Farbwechsel
- Pan/Tilt Geschwindigkeit einstellbar
bekommt man normalerweise nicht für 200€
 
Ich kenne diesen Scanner zwar nicht, aber es muss doch nicht dieser sein?

Ich meine in dieser Preisklasse gibts ein großes Angebot!
Welche Funktionen hättest duu gerne?

mfg hoochie coochie man;)
 
Welche Funktionen hättest duu gerne?

- rotierenden Gobos
- Gobo indexierung
- Farbrad rainboweffekt
- Linearer Farbwechsel
- Pan/Tilt Geschwindigkeit einstellbar
(- Prisma)

Um 200€ bekommt man keinen Scanner mit diesen funktionen... außer den Genesis Scan von Showtec - nur das Prisma fehlt, ist aber nicht unbedingt nötig, währe halt schön, wenn er eins hätte, ist aber nicht so, kann man nicht ändern... ;)
 
Hat hier niemand einen Showtec Genesis Scan?
Ich würde gerne eure Meinung hören, ob der Scanner wirklich so schlecht ist wie Prolighting behauptet oder ein richtig gutes Schnäppchen ist.
 
DoOomii
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Doppelpost
--max--
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Doppelpost
DoOomii
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Doppelpost
Bewegliches Prisma?
 
Es gab mal ein Test-Video zum Genesis CDM auf YouTube, es war von einem User von LA-Check.de. Komischerweise wurde das Video vom Netz genommen, weiß nicht warum. Entweder war da böse illegale Hintergrundmusik drauf oder der User war von dem Ding doch nicht so begeistert :)
 
Am besten sparen und ein wenig mehr Geld ausgeben und länger was davon haben. Und unbedingt LED Scanner nehmen! Lebensdauer der Leuchtmittel ist wesentlich höher!

mfg hoochie coochie man;)
 
Kauf das Dnig doch einfach, du hast 2 Jahre Garantie / Gewährleistung, was soll dir als Privatperson der das Ding nur im Partykeller einsetzen will passieren außer das das Gerät ab und zu mal zur Reperatur ist? Nach den 2 Jahren wirst du auch die schwachstellen kennen und es behalten oder verkaufst es dann weiter!

Trotzdem würd eich dir gerade für den Partykeller zu LED Scannern/ MH raten, sie werden icht so heiß, brauchen weniger Strom ud sind vor allem kleiner!
 
Trotzdem würd eich dir gerade für den Partykeller zu LED Scannern/ MH raten, sie werden icht so heiß, brauchen weniger Strom ud sind vor allem kleiner!
Eigentlich wollte ich mir eh den Indigo 150 LED kaufen, aber momentan habe ich leider zu wenig Geld (bin erst 14, bekomme 30€/Monat Taschengeld, davon gehen 15€ für Handyrechnung auf, bleiben 15€/Monat), brauche aber noch einen guten Lichteffekt oder MH/Scanner, da es bei mir ne ziemlich große "Schulschlussparty" geben wird... :D
Ich überlege gerade ob ich mein Sparbuch für den Indigo komplet blündern soll (in den letzten paar Jahren ist es von 3000€ auf 500€ geschrumpft...:D), einen Showtec Genesis Scan oder einen ADJ Revo 4 kaufen sollte... :confused:



Trotzdem würd eich dir gerade für den Partykeller zu LED Scannern/ MH raten, sie werden icht so heiß, brauchen weniger Strom ud sind vor allem kleiner!
Da fällt mir noch etwas ein - bitte gut festhalten - unser (Party)keller ist nur ~2,3m hoch, da wird's mit einem MH schon ziemlich knapp :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So groß ist der Indigo auch wieder nicht..., da ist der Scanner größer!
 
So groß ist der Indigo auch wieder nicht..., da ist der Scanner größer!

Ja schon, aber die scanner schraube ich einfach an die Wand (truss oder stativ hab ich keins) und da stören sie nicht so, aber der indigo ist mir fast zu schade, das ich ihn auch so nahe zur Wand an die Decke schraube, das er nicht stört, da hat er ja nur die halbe Bewegungsfreiheit.
Ich weiß gerade echt nicht für was ich mich entscheiden soll, Sparbuch leermachen und was gutes haben oder weniger ausgeben und den Showtec Genesis Scan oder den ADJ Revo 4 nehmen, kosten beide ca. 200€, der Indigo 150 kostet 350€... mit USB2DMX Interfcace und den Indigo + DMX Kabel sind das dan ca. 425€, nicht gerade wenig für mich... :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kann bitte jemand diesen post löschen, mein Handy postet immer doppelt, zuerst kommt eine Fehlermeldung, dan drücke ich auf wiederholen und dan ist der post zweimal da :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Stück !!!
Das schon seit über einem Jahr !

Auffentitten geil für 200 euro !!!

Super Spiegelmotoren ! Ruckelfrei auch bei langsamer Fahrt !
Tolle Gobos (2 davon Glas)
Extra Shutter ! Nicht über Gobo/Farbrad !!
Nette Dico-Farben !
Die Gehäuseform mit dem blauen Display ist auch schick !

Also ich denke Besser als TS7b / TS5 / TS8 auf alle fälle !
 
Ich habe 2 stück in der ehj version.
Ich besitze leider keine gute Digicam.
Aber ein Handy-Video wäre wohl möglich.

[video]http://www.myvideo.de/watch/7523100/Nightlife_Entertainment_DMX_Sc anner[/video]

Habe mal ein Handyvideo von mir hochgeladen.
Hoffe es eicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft hast du die Dinger in dem Jahr schon beutzt?? Wie siehts aus mit Betriebslautstärke? (nicht nur Lüftergeräusch sondern auch Motorgeräusche etc.)
 
Also vor einiger zeit liefen sie häufig.
Jedes wochenende auf VA's.

Die VA's wurdenaber sehr groß und da reichten die Scanner nicht mehr aus.
Seit dem im orig. Karton eingelgert.

Also den Lüfter hört man ohne Musik.
Mit Musik auf "Zimmerlautstärke" sind die Scanner garnicht mehr zu hören !
Motorengeräusche gibt es nicht ! Nicht lauter als ne Fliege oder so.

Natürlich nix für die Kirche !!!!
Aber das ist bei allen Geräten mit Lüftern so !

Wenn es dich sehr interessiert kannst du auch gerne rumkommen und die Dinger mal Testen.
Wohne fast noch im Großraum Hannover.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben