[Shouten] Tiefere Töne

• Ersteller allthetechniques
  • Erstellt am
A
allthetechniques
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.09
Kekse
0
Hallo,

wie kann ich tiefe töne üben ich hab schon mit dem feuchten fry angefangen und es geht so,aber selbst wenn ich mein mund wie ein O mache und etwas schließe sind sie schon tiefer aber halt noch nicht richtig tief wie sie sein sollten.

Könnte mir jemand von euch Übungen sagen? kann man tiefer werden oder liegts an der stimme also meine stimme ist mittel

Eigenschaft

natürlich kommts auch drauf an, was für ne stimme du hast, aber gewisse bereiche kann man noch durch trainieren schaffen, einsingen hilft insgesamt auch fürn umfang.
ansonsten üb halt tiefere töne.
du kannst noch die zunge son bisschen nach oben rollen, das lässts auchnoch bisschen tiefer klingen

Singe einfach einen klaren, kiefen Ton und senke diesen dann langsam ab bis du zu dem Punkt kommst an welchem der Ton noch klar klingt, also du noch sauber Singen kannst.
Singe diesen Ton immer wieder und lass ihn mit der Zeit ganz langsam immer mehr in das Growlen abgleiten.
...und darauf achten das du nicht aus dem Hals gepresst singst sondern Tief aus dem Bauch heraus. erst wenn der Lustfluss sehr entspannt und gleichmäßig ist kommst du tief runter

Je öfter du das machst wenn deine Stimmbänder auch warm sind wirst du mit der Zeit Tiefer kommen.
Das ist auch eine gute Übung um die Stimmbänder für das Growlen aufzuwärmen, dann aber seeehr langsam abgleiten.