E
Enroth186
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.10.05
- Kekse
- 0
Hi! Ich singe seit ca 3 jahren in einer metal Band und machen seit ca. einem dreiviertel jahr shoutgesang-groulgesang was ich mitlerweile auch ganz gut beherrsche, nur bei einigen wenigen lauten und wortverbindungen habe ich noch ein paar schwächen an denen ich weiter arbeiten werde. Nun zu meinem Problem: Ich bin grade mit meiner band bei einem Bekannten um dort im Laufe einer Woche 5-6 songs von uns einzuspielen um mit diesen probeaufnahmen besser einschätzen zu können, inwieweit wir die lieder noch verbessern oder verändern müssen, weil wir dann nächstes jahr eine richtig hochwertige aufnahme in einem Professionellen Studio machen möchten. Die Sache ist aber die: Mit dem Shouten will das nicht so richtig. Bei der Bandprobe und bei Live Auftritten bin ich mit dem Mund immer sehr nah am micro gewesen und haben teilweise auch meine hände um den microkopf geschlossen um so die tiefen töne noch mehr hervorzuheben und einen besseren bass effekt zu erzielen, doch mein Bekannter meint nun das ich das bei der Aufnahme nicht machen soll, da das stark übersteuern würde, also bin ich weiter vom micro weggegangen und wir haben auch einen schutz über das microgemacht damit die s und t laute nicht so stark hervorkommen. Das Ergebnis ist allerdings grauenhaft, der Gesang klinkt viel zu harmlos und flach, die schönen shout-laute kommen überhaupt nicht zur geltung.
Ich wollte euch mal fragen was man da denn machen kann? anderes micro? oder doch näher rangehen? Ich frage mich auch wie die "Profis" sowas aufnehmen, ich kann mir nicht vorstellen das die das sooo viel lauter als ich können, wobei ich auch meine zu wissen das der richtige shoutgesang keineswegs so laut schreien wie möglich ist sondern mehr in der mittleren lautstärke gesungen wird. oder liegts einfach nur an mir?
Ich wollte euch mal fragen was man da denn machen kann? anderes micro? oder doch näher rangehen? Ich frage mich auch wie die "Profis" sowas aufnehmen, ich kann mir nicht vorstellen das die das sooo viel lauter als ich können, wobei ich auch meine zu wissen das der richtige shoutgesang keineswegs so laut schreien wie möglich ist sondern mehr in der mittleren lautstärke gesungen wird. oder liegts einfach nur an mir?
- Eigenschaft