M
Methabolica
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.23
- Kekse
- 0
Hey Leute,
ich habe mir spaßeshalber eine "Kindergitarre" als Zweitinstrument, alleine für´s stille Kämmerlein gekauft. Bin eigentlich Bassist.
Ich wollte die Gitarre eigentlich mit 11er E-Tuning besaiten um vielleicht auch mal zu droppen. Aber der Händler meint, dass diese H. Benton dann schnell verstimmt und die Intonation leidet.
Meine letzte Info, die auch ziemlich plausibel klingt, ist, dass kürzere Mensuren von dickeren Saiten profitieren, da sie dann weniger schlaff sitzen ("Stahlverbieger" Youtube).
Was meint ihr?
Übrigens ist mir beim stimmen glatt die hohe A-Saite gerissen... wo ich mir die Frage stelle wo ich einen A-Satz Saiten her bekomme, sollte ich wirklich bei A bleiben wie der Hersteller es vorgesehen hat.
1000 Dank und beste Grüße
Marc
ich habe mir spaßeshalber eine "Kindergitarre" als Zweitinstrument, alleine für´s stille Kämmerlein gekauft. Bin eigentlich Bassist.
Harley Benton RG-Junior
Standardmäßig wurde sie mit einer A-Saite ausgeliefert (anstatt E). Wusste gar nicht, dass es das gibt.Ich wollte die Gitarre eigentlich mit 11er E-Tuning besaiten um vielleicht auch mal zu droppen. Aber der Händler meint, dass diese H. Benton dann schnell verstimmt und die Intonation leidet.
Meine letzte Info, die auch ziemlich plausibel klingt, ist, dass kürzere Mensuren von dickeren Saiten profitieren, da sie dann weniger schlaff sitzen ("Stahlverbieger" Youtube).
Was meint ihr?
Übrigens ist mir beim stimmen glatt die hohe A-Saite gerissen... wo ich mir die Frage stelle wo ich einen A-Satz Saiten her bekomme, sollte ich wirklich bei A bleiben wie der Hersteller es vorgesehen hat.
1000 Dank und beste Grüße
Marc