E
El Terrible
Registrierter Benutzer
Mir gefällt der Song unheimlich gut mit seinem Jazz-Feeling plus einem Schuss Blues. Auch weil es nicht gerade die klassische Gitarren-Nummer ist, will ich den Song schon seit einer ganzen Weile auf der Gitarre spielen, habe aber so meine Probleme damit. Dank Riffstation kann ich den Song akkordisch begleiten, aber das allein ist nicht mein Ziel. Im Original ist das Stück vor allem vom Klavier bestimmt, zu dem eine Trompete verhaltene Melodien spielt. Ich habe mich immer gefragt, wie ein Blues-Guitarrero das Stück rüberbringen würde. Das würde ich gern versuchen, ohne den Song einfach zuzugniedeln.
Aber in welcher Tonart ist das Stück? Glaubt man Riffstation, so haben wir die Akkorde C, E, Am, G, D, Dbm, Bm, Bb7 und F. Wie bestimme ich jetzt die Tonart? Zudem suche ich Skalen, die sich hier anbieten. Wenn ich dann auch noch erklärt bekäme, warum und wieso, dann wäre ich restlos glücklich.
Aber in welcher Tonart ist das Stück? Glaubt man Riffstation, so haben wir die Akkorde C, E, Am, G, D, Dbm, Bm, Bb7 und F. Wie bestimme ich jetzt die Tonart? Zudem suche ich Skalen, die sich hier anbieten. Wenn ich dann auch noch erklärt bekäme, warum und wieso, dann wäre ich restlos glücklich.
- Eigenschaft