Sheriff - von Emma Rubell

HannoM
HannoM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.15
Kekse
216
Hi Leute,

wie schon an anderer Stelle hier im Forum angekündigt (Kritik und Tipps zum fertigen Mix [Rec]), ist nun das Video zu „I Shot The Sheriff“ von Emma Rubell fertig geworden.

Das Video (Kurzversion) ist in einer sehr hitzigen und extrem witzigen Wochenend Session von Don M. Zilchowycz gedreht und geschnitten worden und soll vor allem EUCH beim Zusehen Spaß machen! Trotzdem ist das Songthema, insbesondere durch die aktuellen Ereignisse in Florida/USA, politisch durchaus sehr brisant und hoch aktuell. Polizeigewalt und Polizeiwillkür spielen leider immer noch in manchen Teilen der Erde eine unschöne Rolle.

Die Neuinterpretation des Klassikers verleiht dem Song einen sehr interessanten Groove. Interessant dabei: soundmäßige Ausflüge zu Dubstep Sounds und Elektro Synthies. Emma Rubell versteht es, das Wechselspiel der Gefühle sehr emotional durch abwechselnd softe und harte Vocalparts zu transportieren.

Euch viel Spaß!
Hanno

Eigenschaft

Hi HannoM,

sehr geil geworden :great:
Die Produktion ist recht sauber, finde ich. Ihr habt die Synths. sehr gut eingesetzt.... Hm, ihr habt Synths eingesetzt.
Dafür meine Gratulation. Solche Dinge sehe ich hier viel zu selten.
Die Effekte sind sauber und gekonnt - auch interessant - eingesetzt. :great:
Das Ding ist einfach gut hörbar

Sehr gut:

0:19 Vernüftiger Starter mit white noise - cut off ansteigend (sehr gut, muß in jeder Produktion heute rein. Ihr habts verstanden)
0:22 Schlagzeugwirbel ansteigend (dancefloor-mäßig) sehr gut gelungen und auch nicht vergessen (wird unterschätzt, das gekonnt zu programmieren)
Dieses Element setzt ihr auch gekonnt nicht zu viel - nicht zu wenig - ein. Sehr gut.
Bei 1:05 / 1:31 kommt es vor.

Super gut finde ich auch, dass ihr die Bässe eigenständig läßt, also als eigene Stimme formuliert.
Das kommt nicht häufig heutzutage mehr vor.

Die Vocals hören sich sauber und sehr gut geschnitten an.

Da aber anscheinend bis jetzt leider kein User diese sehr gelungene Produktion gewürdigt hat, tu ich es hiermit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Danke für das Lob!
Da du selber ja einiges machst bzw. gemacht hast, ist das um so "wertvoller". Vor allen Dingen, weil du auf sehr wichtige Sachen im Lied hinweist.

Inzwischen hat der Don auch noch mal eine Long Version vom Video fertig gemacht, die den ganzen Song zeigt.

Enjoy it!

Ja, sehr schön.

Auch das Video kommt freakig rüber.

Eigentlich ist diese Coverversion bzw. Songänderung sogar Ding für die charts.
Wahrscheinlich würde dann das Video neu gemacht werden müssen, obwohl es gut gemacht ist. :)
Die Puppen müßten durch n paar Typen und Frauen ersetzt werden. Die Frauen würden dann zwar noch recht sexy aber
mit Revolvergürteln ausgestattet sein. Der Sheriff wäre dann eine Art City-Cowboy, mit blauer Uniform aber einen Cowboy-Hut aufgesetzt.
Alle Figuren würden dann sich langsam bewegen und Zeitlupeneffekte fände ich dann sogar teils ganz gut.

Macht ma weiter so. :)

Danke!
In der Tat ist das Video ein "Low Budget" Produktion und es ist klar, dass man da bei Erfolg da was anderes machen müsste.
Der Musik Style nennt sich übrigens "ReSo" (Recite-Soul).