She will be loved - Bitte um Kritik (:

• Ersteller KleinerKolibri
  • Erstellt am
K
KleinerKolibri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Kekse
0
Hallo!

Ich bin neu hier und hab mich gestern mal durch all eure Hörproben geklickt, die mir größtenteils echt gut gefallen haben.
Ich finds toll, dass man hier Kritik bekommt, mit der man auch echt was anfangen kann. :)

Und deshalb trau ich mich jetzt auch mal.. seid bitte ehrlich!

http://www.youtube.com/watch?v=xr7CchVlIuo&feature=plcp

Danke schon mal im Vorraus! :)

Eigenschaft

gemessen an den Randbedingungen ist das richtig gut geworden ... und extrem charmant vorgetragen ;)
du bist recht weit vom Mikro weg, hast entsprechend den akustisch nicht so optimalen Raum mit drauf
(schaffst aber ein gutes Gleichgewicht zwischen Instrument und Stimme)

apropos Raumklang: ich war zB nicht mal sicher, ob da Nylon-Saiten drauf sind - und musste nachsehen...
in dem 'draussen Joan Osborne Cover' klingt das ganz anders, richtig schön, wenn's auch etwas untergeht
(wegen Aussenaufnahme)
ich würd' mal sagen sehr, sehr talentiert und den Kamerablick hast du auch raus :great:
für meine Begriffe gibt's am Gesang nichts auszusetzen, was sich mit Übung nicht von selbst erledigt.
könnte mir vorstellen, dass ein etwas besser passendes Mikro einen richtigen Schub Selbstbewusstsein vermittelt
(da ist manchmal ein leicht unsicherer Unterton... wenn man jetzt was zu 'kritisieren' sucht)

cheers, Tom

Wow, vielen Dank! Ich freu mich total! :)
Ich finde die Kameraqualität auch ziemlich mies, da muss echt mal eine neue mit besserer Tonqualität her.. dann fang ich mal an zu sparen. :D
Bis dahin muss meine Digicam leider genügen. :(

Ich finde den Klang der Stimme sehr schön, und sowieso machst du auf mich einen sehr "lieben" und netten Eindruck :)
An sich kann ich zum Gesang leider nicht viel sagen, bin Anfänger, aber mir hat es gut gefallen.

Vielen Dank an euch zwei! :)

Cool! Schöne Stimme, sehr "lieblich".

"On of Us" gefällt mir übrigens noch besser, schöne Interpretation, etwas schüchterner als das Original, ist mir aber auch lieber als 1:1 nachgesungen.

Freut mich, dass es dir gefällt. :)

Schön gesungen.

Hör die mal die Passage bei 0:49 nochmal genauer an. Da setzt du in die erste Zeile vom Chorus mit so nem leichten kratzen ein und die ganze Zeile kommt mit so ner leicht erdigen, blechigen Note daher. Das klingt extrem gut, weil deine Stimme da richtig gut abschließt. Versuch mal das zu reproduzieren und zu deiner Standard-Singweise zu machen, dann klingt es gleich viel fetter.

Übrigens: Kann das sein, dass du manchmal nach dem Song so leichte "Druck-Halsschmerzen" hast?

Danke! :)

Die Stelle ist mir auch schon aufgefallen, allerdings eher negativ als positiv. Find ich cool! :D Ich werde versuchen, es zu imitieren.. was wahrscheinlich eher schwierig wird..

Halsschmerzen bekomme ich manchmal ein bisschen, wenn ich lange und für mich schwere Lieder singe. Oder wenn ich nicht gut genug eingesungen bin. Warum, woran erkennst du das? :)

Ich bin Gesangslehrer, ich muss das erkennen. ^^

Fass mal beim Singen mittig an deinen Hals, über dem Kehlkopf wo der Hals in den Unterkiefer untergeht. Dort ist ein Muskel den du quasi permanent angespannt hast um die Töne zu stabilisieren, damit die Stimme nicht kiekst. Diese Stabilität müsste mehr aus dem Körper kommen.
So wie du es jetzt hast, hältst du deine Stimme eine bisschen zu offen, wodurch die a) zuviel Luft mit durchdrückst und b) deine Kehlkopfmuskeln ermüden. Deshalb die Halsschmerzen.

Wenn du aber so singst wie bei oben genannter Stelle, dann stimmen Stütze und Stimmbandschluss. Dann dürfte es auch weniger Halsschmerzen geben. Das von dir als "nicht so gut" empfunden kommt daher, dass es anders klingt als du gewöhnt bist. Zumal es auch ohne großen Mehr-Aufwand viel lauter sein wird.
Du identifiziert dich halt mehr mit dem was du bist, nicht mit dem was du sein wirst. :)
Ist also so ein Psycho-Ding. ^^

Lg,
Paul

Echt interessant, vielen Dank für den Tipp! :)

Man kann dir auf jeden Fall gut zuhören, deine Stimme ist sehr angenehm. :)

An sich (aber das kann man eigentlich bei jedem sagen) fehlt vielleicht noch ein bisschen die Dynamik. Du singst die Strophen rhythmisch sicher, allerdings eben auch immer gleich. Die Phrasierung (also mal langezogen, mal staccato) ist bei dir immer gleich. Das ist auf Dauer wenig kurzweilig. Also probier vielleicht bei den nächsten Sachen einfach noch ein bisschen mehr mit den dir zur Verfügung stehenden Ausdrucksmitteln zu arbeiten, dann wird das NOCH besser. :)

Vielleicht liegt's in diesem Fall auch daran, dass du dich noch gleichzeitig auf Gitarre und Kamera konzentriert hast. Gitarre geht ja noch (obwohl ich das auch nur mittelmäßig beherrsche), aber bei mir ist es zumindest so, dass der Gesang meistens leidet, wenn ich versuche, dabei noch irgendwie sinnvolll oder schön in die Kamera zu gucken - was dann meistens auch eh nicht funktioniert. :D

@Kenshi:
Mir ist da hauptsächlich der festgehaltene Unterkiefer und das ständig leich hochgezogene Kinn aufgefallen. Ist aber auch nicht so einfach wenn man sitzt und gleichzeitg noch Gitarre spielt - zumindest als Amateur. ;)

Vielen Dank für die Kritik! :)
Ja, in die Kamera schauen, Gitarre spielen und singen gleichtzeitig ist echt nicht leicht für mich, vor allem da ich noch nicht lange Gitarre spiele. Aber es wir immer besser. :)