Nashrakh
Registrierter Benutzer
So, ich will etwas experimentelles machen... Und zwar eine Shamisen distorten.
Mir ist nicht bekannt, dass dies irgendjemand schonmal versucht hat, vielleicht liegts daran eben dass es noch keiner versucht hat oder dass es nicht besonders viel Wirkung zeigt...
Erstmal ein Bild:
So, als Pickups will ich gerne externe Pickups benutzen, da hier Single Coils oder Humbucker weniger in Frage kommen, da der Body mit Fellen oder Kunstleder
bespannt ist.
Das Problem ist folgendes:
Wie klingt so ein piezoelektrischer Pickup?
Kann man das überhaupt distorten (von der Logik her schon, hat ne Klinkenbuchse...)
Was ich mir davon erhoffe:
Verstärkung der Lautstärke
Den typischen Sound, nur etwas "mutiert"
Toll wäre eventuell damit Death Metal spielen, runterstimmen und los gehts :screwy:
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen oder mir Tipps geben. Danke im voraus.
Mir ist nicht bekannt, dass dies irgendjemand schonmal versucht hat, vielleicht liegts daran eben dass es noch keiner versucht hat oder dass es nicht besonders viel Wirkung zeigt...
Erstmal ein Bild:
So, als Pickups will ich gerne externe Pickups benutzen, da hier Single Coils oder Humbucker weniger in Frage kommen, da der Body mit Fellen oder Kunstleder
bespannt ist.
Das Problem ist folgendes:
Wie klingt so ein piezoelektrischer Pickup?
Kann man das überhaupt distorten (von der Logik her schon, hat ne Klinkenbuchse...)
Was ich mir davon erhoffe:
Verstärkung der Lautstärke
Den typischen Sound, nur etwas "mutiert"
Toll wäre eventuell damit Death Metal spielen, runterstimmen und los gehts :screwy:
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen oder mir Tipps geben. Danke im voraus.
- Eigenschaft