Shadow Kill Pot

  • Ersteller Koltice
  • Erstellt am
K
Koltice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.12
Registriert
16.02.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hi!

Möchte gerene den SHADOW SH124 KILL POT in meine selbstgebauten Gitarre einbauen.
Kann ich den Poti als Master volume control (bei 2 Humbucker und 3 way switch) nehmen und ganz normal wie jeden anderen Poti einbauen oder muss man den ganz speziell verlöten?

Lg Koltice :)

Ps: Ich weiß dass oft Fragen über Killswitches gestellt werden... trotzdem bitte nicht böse sein :great:
 
Eigenschaft
 
SHADOW SH124 KILL POT

Google >SHADOW SH124 KILL POT < - Herstellerseite - Einbauanleitung

Auf sowas kommt man selber ja nicht :gruebel:
 
Hab natürlich vorher im Internet nachgesehen, nur leider verstehe ich den Plan auf der Website nicht...sonst würd ich wohl kaum noch mal fragen...:ugly:
 
Wir wolln n Foto vom Eigenbau sehen, sonst gibts auch keine Beratung.
Altes Board-Gesetz.

:D

cheers, fiddle
 
ich krame das ganze auch nochmal aus, nämlich aus dem einfachen grund, dass ich auch probleme mit der verdrahtung des kill pots hab. das liegt ganz einfach daran, dass die einen plan beigelegt haben, aus dem man nicht eindeutig ableiten kann was die von einem wollen. um es konkret zu sagen: an dem poti haben wir 3 lötösen wie an jedem anderne poti auch, und halt die beiden zusätzlichen lötpunkte auf der "zusätzlichen ebene". es ist aber aus diesem plan in keiner weise ersichtlich, was man an diese beiden punkte der zweiten ebene löten muss damit das funktioniert,:gruebel: daher halte ich die frage für absolut gerechtfertigt.

wenn also jemand ganz klar sagen kann: das kabel was von da nach da geht, lötest du auf die öse 1, und von öse 2 ein kabel zu punkt xy, dann weiß man wenigstens, was man tun soll. so gut das ding warscheinlcih ist, so schlecht ist die einbauanleitung. daher bin ich euch für jede form von hilfe dankbar. und der threadersteller vielleicht auch.

und alle die anschließend die sufu nutzen, treffen auf einen thread, wo ganz klar (auch für nicht-gitarren-elektro-pro's) drinsteht, was zu tun ist. :great:

rock on :rock:
 
die frage ist was du verlöten willst. als volume poti ist nur figure 2 relevant und als tone-poti wären fig. 1, 3 und 4.
ich vermute mal dass die anleitung korrekt ist, dann müsste man bei einem ersatz als volume-poti "eigentlich nur" links die zweite ebene mit der unteren verbinden (im Diagramm als f gekennzeichnet) und rechts (das wäre dann a) ein käbelchen gen masse (also entweder den entsprechenden anschluss an der klinkenbuchse oder ein anderes poti-gehäuse oder die abschirmung -- das was halt am ende am anschluss der klinkenbuchse landet) verbinden. kommt allerdings drauf an, wie deine gitarre generell verkabelt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Metal_Warrior
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf Wunsch (Crosspost)
also ich hab ihn als ganz normaler volumenpoti eingebaut,hab mich dann gewundert das er nicht "killt". ist nirgends gestanden das man die erste und zweite ebene miteinander verlöten muss.hab ich dann gemacht und siehe da es "stottert &Killt" das sich die balken biegen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben