Shadow Kill Pot - Humbucker und Singlecoil PROBLEM

  • Ersteller JeffJefferson
  • Erstellt am
JeffJefferson
JeffJefferson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
11.06.10
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo Leute,

vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja den shadow kill pot. wenn nicht, hier ist der link: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG122&product=07207/07208/07209
eigentlich würd ich mir so ein ding gerne kaufen, aber meine Gitarre stellt mich da vor ein Problem, denn die Bestückung sieht so aus:

Am Hals ein Singlecoil (P94) und am Steg eine Splitbarer Humbucker. Wenn ich meinen Tone-Poti (volume Poti ist schon push pull und anderwertig belegt) nun durch diesen kill pot
ersetzen will, welchen widerstand nehme ich da: 500kOhm für Humbucker oder 250kOhm für Singlecoils? oder macht meine flexible PU-Bestückung den Einbau dieses Potis unmöglich??

Ihr seht, von elektronik hab ich wenig bis garkeine Ahnung, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

bis dahin

der jEFF
 
Eigenschaft
 
Die Widerstandswerte sind als Ersatz für das Volumepoti. Da du aber das Tonepoti ersetzen willst, hat das nichts mit Humbucker oder Singlecoil zu tun.
Du mußt erst nachsehen welchen Widerstandswert dein jetziges Tonepoti hat und kaufst dir einfach ein Kill Pot mit dem selben Wert.
 
aha! danke, das hilft mir doch schonmal ein großes stück weiter :) hab das gute stück eben mal aufgeschraubt und auf der rückseite des potis 500A oder A500 gelesen - ich schätze mal, es handelt sich ein 500kOhm poti?
 
genau, das A steht für logarithmisch und 500 für 500kOhm, du könntest auch einen einfachen Taster (Schließer) statt dem Killpot einbauen, hab ich auch schon öfter gesehen, weil viele mit dem Killswitch unzufrieden sind..
 
inwiefern unzufrieden? ich bohre 100 pro kein loch in die decke meiner gitarre ;D das ist ja der vorteil, dass man kein loch bohren muss. bei ner strat würds mich nicht jucken, aber ne fame prs-kopie is mir zu schade dafür..
aufjedenfall mal thx für die schnellen und hilfreichen antworten :)
 
Wenn ein Schlagbrett vorhanden ist, dann kann man den Taster an geeignetere Positionen anbringen.

Gibt jede Menge Beschwerden drüber bezüglich des Einrastens und dem Klick dabei, der hohe Verschleiß, der lange Druckweg, uvm..
Manche haben berichtet, dass der KS gerade mal 2 Druckvorgänge gehalten hat, bevor er zum schmeißen war, denke das Forummitglied Etna kann dir dazu mehr sagen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben