sh 6 vergleichbarer pickup in activ form

X
xuy1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.11
Kekse
0
hallo,ich habe 2 gitarren und eine davon hat sh6 und jetzt suche ich eine active wariante davon

Eigenschaft

warum suchst du eine aktive variante des sh-6? der hat doch genügend output oO

weil ich emg s drinn habe und der 81 mir nicht zusagt ist mir einfach zu glatt ,der 85 in halzposition aber hammer für clean sachen finde ich besser als der sh6

Seymour Duncan Blackout;)

---------- Post hinzugefügt um 08:28:39 ---------- Letzter Beitrag war um 08:27:39 ----------

warum suchst du eine aktive variante des sh-6? der hat doch genügend output oO

Übrigens: Ein aktiver Tonabnehmer hat nicht automatisch mehr Output! Die Emg´s haben sogar weniger als ein SH6

Was du auch versuchen könntest wäre ein weiterer 85er. Ich spiel den sehr gern auch an der Bridge.

"Kingx4one" kann ich mich nur anschließen!

Die SD Blackouts haben deutlich mehr Output als die EMGs. Ich weiß jetzt aus der Hüfte geschossen aber auch nicht, ob sich die EMG S zusammen mit einem Blackout verwenden lassen (Potis, Klinkenbuchse, bzw. Stromversorgung).

Vielleicht weiß das jemand hier?

Ansonsten gibt's von EMG ja auch den "Afterburner" und den PA2 Preamp, um das Signal zu boosten. Das ist aber schon heftig und rührt von der Idee noch aus den Zeiten her, als Amps noch nicht soviel Gain wie heute produzierten und man sie auf diese Weise in die Sättigung treiben wollte.

So oder so: Ein aktiver PU wird sich nie exakt so verhalten wie der SH-6. Vielleicht wären statt der EMG S ja auch irgendwelche passiven "Noiseless-Singlecoils" (z.B. von Fender) eine Alternative? Die lassen sich zumindest mit dem SH-6 kombinieren.

Die SD Blackouts haben deutlich mehr Output als die EMGs. Ich weiß jetzt aus der Hüfte geschossen aber auch nicht, ob sich die EMG S zusammen mit einem Blackout verwenden lassen (Potis, Klinkenbuchse, bzw. Stromversorgung).

Vielleicht weiß das jemand hier?
funktioniert ohne probleme. ich hab in 2 gitarren den blackout 2 in kombination mit nem emg 60-x bzw. 81. sogar die anschlüsse sind die selben. der output von den teilen ist echt krank und sicher nicht jedermanns sache aber ich steh drauf :)
verglichen mit dem blackout 2 klingt der sh-6 glatter, wärmer und singender, dafür lange nicht so brutal. auf den duncan seite gibts übrigens nen tone chart wo man nachgucken kann welcher pickup welchem ähnelt.

edit: kleine schreibfehler verbessert

Zuletzt bearbeitet:
Seymour Duncan Blackout;)

---------- Post hinzugefügt um 08:28:39 ---------- Letzter Beitrag war um 08:27:39 ----------

Übrigens: Ein aktiver Tonabnehmer hat nicht automatisch mehr Output! Die Emg´s haben sogar weniger als ein SH6

Was du auch versuchen könntest wäre ein weiterer 85er. Ich spiel den sehr gern auch an der Bridge.

hey.
das habe ich nie behauptet und im ersten post steht nichts von aktiven emg's. deswegen kam ja mein satz dass die sh-6 genügend output haben (die ja passiv sind) :)

HABE JETZT DEN SM BLACKOUT METAL " 2 getestet klingtt in verbindung linde ahorn wie der sh6 aber in mahagoni nicht so gut finde ich hat jemand den 85 x von emg getestet in der bridge?

Ich hab in meiner PRS Se nen 85er an der Brigde und bin sehr damit zufrieden. Die Klampfe ist auch aus Mahagoni und der 81er war mir in der Kombination echt zu scharf und zu spitz. Der 85 ist da wesentlich runder und mittiger.

[E]vil;5051930 schrieb:
funktioniert ohne probleme. ich hab in 2 gitarren den blackout 2 in kombination mit nem emg 60-x bzw. 81. sogar die anschlüsse sind die selben. der output von den teilen ist echt krank und sicher nicht jedermanns sache aber ich steh drauf :)
verglichen mit dem blackout 2 klingt der sh-6 glatter, wärmer und singender, dafür lange nicht so brutal. auf den duncan seite gibts übrigens nen tone chart wo man nachgucken kann welcher pickup welchem ähnelt.

edit: kleine schreibfehler verbessert

Wie klingt der blackout so an der bridge beim solieren, und ist er sehr viel lauter als nen EMG 707? .. ich hab in meiner Schecter zwei 707EMGs und bin am hals damit zufrieden, an der bridge allerdings nicht so.

Wie klingt der blackout so an der bridge beim solieren, und ist er sehr viel lauter als nen EMG 707? .. ich hab in meiner Schecter zwei 707EMGs und bin am hals damit zufrieden, an der bridge allerdings nicht so.
ich kann nur zum blackout 2 ausgehen und der hat DEUTLICH mehr output als ein emg81 bzw. das 7-string pendant 707. man könnte wirklich sagen da liegen welten dazwischen und das schon ohne den integrierten boost vom blackout. beim solieren nervt das teilweise etwas, denn man hört natürlich den kleinsten fehler noch deutlicher. ausserdem ist der pickup extrem höhenlastig und klingt schon fast aufdringlich. lässt sich aber sehr gut mit dem tone poti beheben, das macht den pickup nicht muffig sondern wirkt eher wie ein highcut der die fiesen höhen abschneidet. ich spiel den blackout 2 als bridge pickup in verbindung mit deinem 81er als neck pickup in meiner ltd f-2005 auf c-tuning und kann die kombi für tiefe sachen nur empfehlen :great:

hab jetzt emg 85x verbaut hammer sound !