Sh-201 Entscheidung gefallen, aber woher Anleitungen

• Ersteller mascara
  • Erstellt am
mascara
mascara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Kekse
0
Ahnhand dieses Forums und tagelangem durch Beschreibungen lesen ist meine Wahl auf den SH-201 gefallen. im März wird er gekauft! Dies Gerät sollte meine Einstieg in die Welt der Synthies darstellen.. aber Wie?? Ich konnte bis jetzt nirgends ne Bedienungsanleitung online finden oder eine Emulation (wie MiniMogue) für den PC? Auch die Suchfunktion im Forum ergab keine Info.

könnt mir jemand weiterhelfen?

lg

Eigenschaft

oh, du hast recht!!!

ist mir absurderweise einfach noch nicht aufgefallen...

danke

hmm, nun bin ich aber zu ungeduldig...

was wäre eine alternative zum sh-201, betreffend der möglichkeiten, der einfachen bedienung und dem preis?

Korg Microkorg
Novation K-Station
Alesis Ion

Ich würde die Geräte aber erstmal antesten, bloße Entscheidungsfindung durch im Internet gelesenes finde ich doch ein wenig vage.

mein Händler müsste die halt leider immer alle bestellen, weil der einfach nur equipment jenseites der 1000 euro grenze rumstehen hat...

aber danke !!!

Der ION ist in dieser Preisklasse sicher der Synth mit den meisten Möglichkeiten. Wenn man die klassischen Sounds hinkriegen will, muss man nur hin und wieder mal in ein Menü, und regelt das meiste "außerhalb", also mit den 32 Potis und unzähligen Buttons. Hat man irgendwann Blut geleckt, gibt's noch jede Menge unter der Haube zu entdecken.. und der Umgang mit den Menüs ist echt unproblematisch.

Was ich dir (bevor du deine Entscheidung fällst) aber empfehlen würde, wäre, schon jetzt in die Grundlagen der subtraktiven Synthese reinzuschauen. Es gibt gute Guides im Internet dazu (die meisten sind halt Englisch); und wenn man sowas liest, und parallel dazu an einem Softsynth wie MiniMogue (den hast du ja scheinbar schon) oder SuperwaveP8 rumschraubt, geht einem so manches Licht auf.

das hab ich nun mal gemacht, also mich mit ein paar themen (reglern) auseinander gesetzt.. und ich glaub fast, der microkorg würd für das was ich in der band vorhab ausreichen... mal schauen, mehr schadet ja eigentlich nie. Danke für die infos:great: