SG selber bauen!

• Ersteller warwicki
  • Erstellt am
warwicki
warwicki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Kekse
519
Hallo Leute!
Ich hab jetzt schonmal ein Effektgerät selbst gebaut und jetzt möcht ich mal ein paar Infos zum Gitarren selber bauen, wiel hier gibs ne tolle Anleitung:
http://www.guitarmaniacs.de/html/users/ty/ty-selfmade.shtml

Das sieht nicht schlecht aus, nur ich weiss nicht wo ich son Klotz Mahagoni (oder sonst was...) und nen Hals herkriegen soll...da steht zwar irgendwas von "Hals ist von Warmoth", aber da hab ich mal gegoogelt und das ist in USA, ausserdem hab ich kein Lust 200 $ für sowas zu bezahlen :D
Also, dann informiert mich mal^^
Danke
MfG
Andreas

Eigenschaft

die sg sieht ja richtig aus wie aus einem geschäft, aber ich glaub mal der typ hat mehr ahnung

hi warwicki!
das arbeiten mit holz ist sicher ein schönes hobby, aber das ist nix was man mal eben so machen kann...
vor allem solltest du nicht glauben, daß du auf dem wege billiger an eine schöne gitarre kommst als wenn du eine fertige kaufst!
ich habe vor jahren mal einen dulcimer gebaut - das hat auch funktioniert - aber ist halt auch erheblich einfacher als ´ne gitarre. und selbst da - vorzeigen konnte man das teil in dem sinne nicht ;)
cheers - 68.

Ok, wo ich jetzt die Preise sehe bleibe ich doch lieber beim Effektgeräte basteln, das ist auch billiger :D

scheiße, sieht ganz schön kompliziert aus. Lass es lieber, denn wenns am Ende nicht hinhaut, biste richtig enttäuscht. Aber haste ne Anleitung für Effektgeräte?

ja die anleitung sieht leichter aus, als das ganze dann in wirklichkeit ist...
aberhier im board gibts ja auch schon einige leute die sich drübergetrat haben und auch gtue anleitungen/reviews/berichte gepostet haben!

aber eines ist sicher: BILLIG wird es sicher nicht, und um das geld kriegst du, falls es deine erste gitarre wird, wahrscheinlich um das geld eine bessere gitarre neu. -> die ist aber halt nicht Custom :redface:

OT:
The_Horseman schrieb:
Aber haste ne Anleitung für Effektgeräte?
*ARGH* ich dreh noch durch hier im board :evil: :D

*themawiederaufroll*
Ich machs trotzdem...
Ich hab heute mal mit meinem Onkel gesprochen, der ist Zimmermann, aber auch mit Holz in kleineren Dimensionen begabt, also der meint, dass wir beiden mal son Probekorpus anfertigen, und wenn das was wird, dann gehts rund!