SG Gitarre um die 400 €

M
Mailyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.12
Kekse
0
Hi,

Hier ein paar Infos, an was ich da so ewta gedacht habe:

Form: SG
Kein Tremolo
Preis: sollte um die 300-400 € liegen

Falls das noch hilft, ich spiel viel Slipknot, Mudvayne und so was, also viel dropB und dropC^^
Ich freu mich auf eure Vorschläge :)

Eigenschaft

Würde mich auch mal bei ebay umschauen, im speziellen nach einer Ltd. Viper. Da gehen selbst die Deluxe Modelle für unverschämt wenig Geld weg.
Top Gitarre auch für downtunings gut geeignet (spiele meine auch in Standard C bzw Drop B)...Ist halt nich unbedingt mit ner SG zu vergleichen, sieht aber ähnlich aus.

Gruß

Hier im Sonderangebot, 324,-. Fair, wie ich finde, gute Gitarre...

Eine 90er Gibson SG kostet gebraucht etwa "nur" das Doppelte. Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig sparen. Es lohnt sich...

Hi,
Also ich habe die Erfahrung mit den Epiphone sg's gemacht, das sie nicht so super für Metal geeignet sind! Aber ich denke so eine Ltd. würde da schon besser passen.

Mit persönlich gefällt der Hals von den Epiphone Prophecys überhaupt nicht, wirkt irgendwie billig.

Meine Stimme für die Epi Prophecy. :great:

Alex

Mein Tipp:
ANTESTEN!

Die Ltd. sieht vll nach SG aus, geht aber klanglich in eine andere Ecke.
Wenns eine Epi sein soll dann würde ich zur G400 oder 1966 greifen. Die PU's der Epi sind garnicht so schlecht wie alle immer behaupten, und selbst wenn sie dir nicht gefallen kannst du sie noch austauschen. Der momentane Kurz der Epi's ist sehr günstig, also wenn du speziell ein Auge darauf geworfen hast-> zuschlagen.

Trotzdem gilt: jeder hat seine eigenen Vorlieben was Halsprofile, Korpusform und PU's hat.
geh testen, schau was dir am besten gefällt und nimm sie mit

Gruß
Chris

danke für eure hinweise :)
ich war heute im laden und hab mal bissl angespielt, darunter waren auch die von euch empfohlenen gitarren.

am besten hat mir die Ltd Viper 401 gefallen, die EMG's sind einfach der hammer!! ich denke, die werd ich mir auch nehmen, oder spricht irgendwas dagegen?

von Epiphones hat mir der händler extrem abgeraten! da haben mir die vintage modelle schon bedeutend besser gefallen

von Epiphones hat mir der händler extrem abgeraten!
Das muss seinen Grund nicht unbedingt in der Qualität der Instrumente haben, sondern kann leicht aus der inakzeptablen Vertriebspolitik von Gibson / Epi resultieren. :gruebel:

Alex

Wenn du noch ein bisschen sparst dann könntes du die ja auch mal die VGS ( früher VIG ) Cobra Pro anschauen.
Die Cobra Pro hat die eigentlich die gleiche Form und auch aktive EMGs wie die LTD.

Ich habe zurzeit eine VIG Eruption ( die normale LP ) und bin immernoch top zufrieden, besonders weil sie billig war und gut Verarbeitet ist.

Nilpferd