SG Gitarre für ca. 250€

• Ersteller Darkchris95
  • Erstellt am
D
Darkchris95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Kekse
0
Ich spiele schon längere Zeit eine Akustik-Gitarre und möchte mir nun eine SG zulegen.
Zur Auswahl stehen bis jetzt die Epiphone G400
https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_wc_egitarre.htm?partner_id=0
und eine Motion die mir zussammen mit dem Vox mini 3 für 300€ angeboten wird. Die 300 entsprechen, dem was ich eigtl. auch ausgeben möchte..
Schmerzgrenze 350€. Ich würde gerne eure Meinung hören und evtl. weitere Modele.
Der Vox mini 3 ist meiner Meinung für den Preis von 99€ im Preisleistungsverhältnis sehr gut.

Eigenschaft

Hallo Chris,

hast du nicht gerade einen Kaufthread offen?
Ich würde die Epiphone kaufen. Eine Bekannte von mir hat eine SG, allerdings war die ca. 450 Euro teuer? und ist damit sehr zufrieden.
Der Hals ist verleimt und das Gerät besteht aus Mahagoni.
Den anderen SG Nachbau kenne ich nicht, aber es scheint auch eine recht billige Marke zu sein

Viele Grüße

Hallo Chris,

hast du nicht gerade einen Kaufthread offen?

Ja. Ich finde sowas unmöglich. Da suchst du eine HSS-Strat, stellst ein paar Fragen und meldest dich einfach nicht mehr seit 1.Juni. Stattdessen machst du hier einfach einen neuen Thread auf. Mich ärgert sowas echt. So ein kleines "hat sich erledigt, ich suche doch was anderes, danke für die Antworten" und so..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, Ich suchte eine HSS, doch in letzter Zeit war ich sehr beschäftigt und hab das ganze beinahe vergessen.
Nachdem anspielen mehrer Gitarrentypen habe ich mich für eine SG entschieden, da mir einfach der Klang der SG besser gefiel.
Ich werde den anderen thread versuchen zu schließen. Ihr müsst mich entschuldigen hatte wirklich ziemlich viel um die Ohren in letzter Zeit.
Wird nicht wieder vorkommen!

Also ich kann die Epi auch empfehlen - hatte die selbst eine Zeit lang und war zufrieden mit ihr. Die Verarbeitung war tadellos, die HBs sind auch nicht so schlecht und sie sieht halt auch einfach lecker aus.

Wurde bei mir eigentlich nur wegen eines akuten GAS Anfalls verkauft (der sich allerdings gelohnt hat :D)

ich hab die von schmendrick verlinkte Vintage VS6 und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich konnte sie zum Zeitpunkt des Kaufes leider nicht mit der Epi vergleichen, weil die damals nicht lieferbar war. Also kann ich nicht sagen ob sie besser oder schlechter ist, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt aber auf jeden Fall

danke für die Vorschläge;
Ich versuche meinen Vater zu überreden, dass er mit mir nach Ibbenbürren fährt.
In den Musikproduktiv Megastore

So ich melde mich wieder;)
Jedoch leider noch ohne Gitarre.
Ich wollte fragen, ob die Gitarren von JAck and Danny überhaupt etwas taugen im musicstore gibt es eine SG für 88€. Kann dann die Qualität stimmen?
Und zweitens welche Unterschiede gibt es in der Epiphone SG G-400 Ch, Ebony, und nur G-400
Die Gitarren sehen gleich aus und haben eigtl. nur andere Preise?
Danke

eine SG für 88€. Kann dann die Qualität stimmen?
Wenn Du Dir mal klar machst, daß Du für 88 Euro noch nicht mal einen einzelnen ordentlichen Pickup bekommst, kannst Du Dir die Frage selbst beantworten. Aber zum Grillfleisch ankohlen reicht die Qualität.;)

Die unter 100 € SG Modelle von Jack & Danny kenne ich nicht, ich besitze allerdings ne Semiakustik von J & D die man mit Koffer für 239 € bekommt und die ist für den Preis bombig.
https://www.musiker-board.de/gitarr...emiaktustik-bis-ca-eur-500-a.html#post5491026
Ein Bekannter hat noch 2 Bässe von J&D die auch um die 100 € kosten und er ist begeistert davon (und er hat Ahnung, spielt 30 Jahre und nennt über 80 Gitarren sein eigen, darunter auch teure Gibsons ..).
Deshalb kann ich das mit dem Brennholz nicht so stehen lassen.
Klar Serienstreuung ist dort gegeben, aber wenn man etwas Glück hat bekommt man auch ein gutes Exemplar.

Und zweitens welche Unterschiede gibt es in der Epiphone SG G-400 Ch, Ebony, und nur G-400
Die Gitarren sehen gleich aus und haben eigtl. nur andere Preise?

Wenn man sich die Specs. mal anschaut, gibt es ausser der Farbe auch keine Unterschiede. Nun gut, der Preis natürlich noch.:D

---------- Post hinzugefügt um 13:27:29 ---------- Letzter Beitrag war um 13:23:35 ----------

Die unter 100 € SG Modelle von Jack & Danny kenne ich nicht.

Dann mal schnell anschauen. Ahornhals, angeschraubt, Hardwood-Body (was immer sich dahinter auch verbergen mag. Bei Epi bekommst du für knapp 250 Euro einen sauber verleimten Hals und die Gitarre komplett aus Mahagoni und Trapeze-Inlays. Da steht vom Verarbeitugnsprozess schon ein wenig mehr dahinter.

Wenn Du noch ein paar hundert Euro für ordentliche Hardware und den Gitarrenbauer hast, könnte man wahrscheinlich sogar darauf spielen.
Über den Amp sag ich jetzt mal nichts..........

Beim zweiten Set ist die Gitarre sicherlich brauchbarer. Aber ich schätze, daß sie den Amp so günstig mit dazu geben, weil ihn sonst keiner kauft. Ob Du also mit dem Differenzbetrag einen Vox oder Micro Cube bekommst, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Also ich hab auch die Klampfe von Vintage und bin total zufrieden mit ihr. Am Anfang wollte mir der Verkäufer eine billig Strat verkaufen aber ich wollte unbedingt eine SG und hab ihn dann auf die Epiphone SG angesprochen. Er hat mir dann empfohlen nochmal die Vintage anzuspielen und die hat mir dann auch besser gefallen. Also empfehl ich dir auchmal die Vintage ;D Entscheiden musst du am Ende aber selbst! Aber pass auf mit den extrem günstigen Teilen, wenn du Pech hast ist das nur quälarei nacher :/

lG

Was haltet ihr hier von:´http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Special-II-Fame-GX15R-Combo-Kabel/art-GIT153
Und von der guten SG G-400 von oben nur im Set hier.. http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...G-400-CH-Marshall-MG10-Combo-Kabel/art-GIT507
Ich würde einen anderen Verstärker nehmen und gucken das ich ihn gegen einen Vox mini 3 austausch d.h evtl. auch gegen Zuzahlung aber der Marshall kostet selber bei musicstore 73€ und der Vox mini 3 99€
Dürfte also nicht viel werden.

Finger weg von Marshall MG-Verstärkern... Ich kenn keinen auch nur ansatzweise erfahrenen Gitarristen, der die mag (mich eingeschlossen ^^)

Ich kann gut verstehen, dass du dich nach "günstigen" Angeboten umschaust. Man erliegt schnell der Illusion, dass man für ganz wenig Geld was ganz Tolles kriegen kann (meistens ist das jedenfalls eine Illusion). Auch wenns ein wenig off topic ist: Sei nicht voreilig beim Verstärker. Kauf dir die Sachen lieber getrennt und probier aus, sonst wird die Freude nur von kurzer Dauer sein. Hör auf meinen Rat ;)

Edit: Oh mann. Kann mir jemand sagen, warum ich nicht lesen kann? Oder einfach meinen Post löschen? :bang:

Wenn Dir die Epiphone Sg 400 nach dem Anspielen gefällt, würde ich sie nehmen. Beim Amp wäre meine Wahl eher ein Cube von Roland.