SG als Zweitgitarre...bis 250€

• Ersteller crushiii
  • Erstellt am
crushiii
crushiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.15
Kekse
683
Hiho zusammen,

wie der Titel schon aussagt, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Zweitgitarre.
Momentan spiele ich eine Ibanez GRG170DX BKN und bin auch bestens damit zufrieden. Ich verwende sie allerdings in Drop C Tuning und wollte da nicht wie wild rumstimmen, sondern es dabei belassen.

Jetzt suche ich eine "gleichwertige" Gitarre, die in E-Standard und Drop D laufen soll. Da ich mit der überwiegend Rock, Hard Rock, Oi!, Punk mit leichtem metallastigem Sound spielen wollte, habe ich mich für ein SG-Modell entschieden.

Ich habe mich auch schon ein wenig umgesehen und 3 Gitarren gefunden, die mich ansprechen würden. Leider habe ich noch keine anspielen können. Das mache ich dann, bevor ich sie mir kaufen werde.

Da mein Budget sehr, sehr eingeschränkt ist, muss ich eine etwas günstigere Alternative nehmen.
Hier mal die Gitarren, die ich mir bisher angesehen habe:
Epiphone SG400
Epiphone Gothic G400
Epiphone SG G310

Was würdet ihr dazu sagen? Preislich liegen die im Rahmen und optisch gefallen sie mir sehr gut, egal welche der 3 :)
Anspielen würde ich sie wie gesagt beim Kauf selber in unserem Musikhaus vor Ort. Die Links habe ich einfach so genommen, da ich bei dem Shop immer alles leicht finde :D Kaufen werde ich sie dann woanders hier vor Ort :)

Wäre sehr dankbar für Meinungen, was ich für das kleine Budget erwarten kann und andere Vorschläge sind auch herzlich willkommen. Würde zur Not auch ein ST-Modell nehmen, falls da etwas besser im Preis-Leistungsverhältnis ist. Habe auch schon überlegt, noch einmal eine Ibanez GRG zu kaufen, aber ich würde gerne ein anderes Modell ausprobieren :)

Eigenschaft

Auch von mir ein Vote für die Vintage SG, ein gutes Instrument für nen guten Preis.

denk aber dran gleich nen guten breiten Leder Gurt zu kaufen sonst rutscht das Ding wie sau, ist halt SG-Typisch kopflastig.

Jup, Vintage ist gut!:great:
Bzw. hatte mir damals auch eine Epiphone SG im gleichen Preissegment gekauft, mit der war ich auch zufrieden, aber Vintage würde ich trotzdem noch ein Stückchen höher einordnen, so Qualität und so..

Gruß
CommiXV

Jau dann mal vielen Dank euch allen.
Werde die Tage dann mal ins Musikhaus fahren und 2 Gitarren anspielen!

Jau, genau die wäre auch einer meiner ersten Wahl gewesen. Die sehen einfach geil aus die Dinger :)
Ich schau mir im Musikhaus jetzt die SG G-400 und die Vintage VS-6 an und spiel mal testweise ein wenig drauf rum :D