SF TourHazer DMX Probleme

  • Ersteller puschido14
  • Erstellt am
P
puschido14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
02.01.12
Beiträge
162
Kekse
666
Ort
Köln
Hallo!
Wir haben morgen eine Veranstaltung, die wir heute aufgebaut haben und einen TourHazer II dabei. Mit dem Gerät habe ich bisher noch nie gearbeitet, aber eigentlich sollte das ja nicht so schwer sein.
Ich habe also dem Hazer die passende DMX Adresse gegeben und bestätigt. Leider leuchtet nicht, wie im Handbuch beschrieben, die DMX-IN Leuchte auf. Wenn ich nochmals mit Enter bestätige, wechsel ich in den manuellen Modus, wo ich am Hazer die Werte einstellen kann.
Den Hazer habe ich über ein grandMA 2PortNode in meine onPC-Show als Dimmer 8-Bit Fixture eingebunden.
Um Fehler auszuschließen, habe ich den Hazer auch auf 1 adressiert und mit einem anderen DMX-Kabel direkt an einen Lightcommander angeschlossen, dort tut sich leider auch nichts.


Gibt es vielleicht noch eine versteckte Einstellung, oder was kann ich noch tun, um das Teil über DMX zum Laufen zu bringen?


Gruß
Philipp
 
Eigenschaft
 
Hallo Phillip. Nimm mal bitte alles aus der DMX Kette und schließe nur den Nebler an. Was passiert?

Solche Probleme hatte ich noch nicht. Das Maschinchen ist eigentlich unheimlich zuverlässig :)
 
Der Tour Hazer ist eigentlich ein extrem zuverlässiges Gerät.

Bitte hier: http://www.smoke-factory.de/pdf/bedienungsanleitungtourhazer2.pdf

die Seiten 9 und 12 mal ansehen. Ansonsten:

1) Auf die Hazer Adresse einfach mal einen Dimmer oder sonstiges Gerät hängen um zu sehen, ob vom Pult das korrekte Signal kommt
2) Den Hazer mal komplett getrennt von der restlichen DMX Kette anschließen. Dann kann man Fehler von dieser Seite schon mal ausschließen.
3) Reagiert der Hazer gar nicht oder kann man bei Veränderung der Kanäle ein Pumpen/Lüftergeräusch hören? Ich hatte schonmal den Fall, dass der Schlauch vom Kanister beim Aufbau gelöst wurde und nur noch locker auflag. Dadurch hat die Pumpe Luft gezogen und es kam logischerweise kein Nebel. Auch nach Anschluss des Kabels hat es ein paar Minuten gedauert, bis das System wieder luftfrei und nebelfähig war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben