SeymourDuncan SH-4 JB

  • Ersteller GretschSip
  • Erstellt am
G
GretschSip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
13.10.16
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

habe gestern in meiner Gibson LP Studio, den vor Jahren eingebauten Staufer Humbucker an der Bridge Position, durch einen SH-4 getauscht.
Ich habe rot und weiß zusammen gelötet und abgeklebt. Blank und Schwarz auf Volumenpotirückseite gelötet und grün auf den Pin vom Volumenpoti.
Funktioniert alles wunderbar, klasse sound, kein brummen, etc.(getestet aber "nur" über meinen pocketpod, noch nicht über meinen marshall amp).
Hatte mir dann gestern nochmal auf der SeymourDuncan Seite die Wiringsschema angeguckt und sah, dass dort grün und blank auf Masse (V-Potirückseite) und schwarz auf Pin vom V-Poti gelegt wird.
Sollte ich das lieber entsprechend des Schemas von SeymourDuncan tauschen (also grün und schwarz) oder kann ich es so lassen?

Sry, für die wahrscheinlich ziemlich dumme Frage.

VG
 
Eigenschaft
 
Für den alleinigen Betrieb des Tonabnehmers ist das total egal. Es hat erst einen Effekt wenn du ihn zusammen mit dem Neck-PU benutzt.
Es kann sein, dass der Duncan jetzt zu deinem anderen PU phasengedreht ist. Muss aber nicht sein.
Ist der Klang beider PUs zusammen merkwürdig hohl und dünn und dir gefällt dass nicht, dann umdrehen. Manche verdrahten das gezielt so um diese Phasenauslöschungen um Sound zu erhalten.
Klingt es ganz normal, dann lass es einfach so oder dreh es zum Testen einfach mal um.
 
Hallo LHHC,

danke für die Erklärung.

VG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben