Seymour Duncan SH4JB

• Ersteller gretsch61
  • Erstellt am
gretsch61
gretsch61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Kekse
992
moin zusammen,

ist es möglich einem SD SH4JB Pickup ein Nickel-Cover zu verpassen? Oder scheitert das am Aufbau des Pickups?

Greetz,
gretsch SDJH4JB.jpg seymour-duncan-SH4JBWHITE.jpg

Eigenschaft

Meiner Meinung nach möglich, aber nur mit etwas zwischen dem Pickup und dem Cover (Silikon/Wachs etc.) da es sonst wie Wild quietschen wird. Ansonsten natürlich wichtig, dass das Cover wirklich passt. Den JB gibt es sicher auch schon mit Cover direkt von SD zu kaufen.

... dazu muss man dann die Kunststoffabdeckungen entfernen? Ansonsten würden ja die Schrauben nicht aus dem Cover herauskommen, oder?

Da ist keine Abdeckung drauf. Und für die Schrauben sind ja die Löcher in den Kappen. ;)
Bei Youtube gibt's da diverse Videos. An sich keine große Sache. Man muß halt Löten können.

Beim ersten wird gegen das Pfeifen Silikon benutzt, beim zweiten Wachs. Am saubersten ist wie @tuckster schon angemerkt hat Montageband.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, besten Dank Euch allen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da ist keine Abdeckung drauf. Und für die Schrauben sind ja die Löcher in den Kappen. ;)
Bei Youtube gibt's da diverse Videos. An sich keine große Sache. Man muß halt Löten können.

Beim ersten wird gegen das Pfeifen Silikon benutzt, beim zweiten Wachs. Am saubersten ist wie @tuckster schon angemerkt hat Montageband.

wie dick sollte das Montageband denn sein?

Jap isser.
Nochwas wegen dem Klebeband: wenn das zu dick ist könnte es natürlich sein, dass da ein Spalt zwischen den Schrauben des PU und den Löchern der Kappe entsteht.
Im Zweifelsfall Schrauben etwas rausdrehen und den Abstand zu den Saiten neu justieren.

Hallo ihr lieben Helfer!

hier ein Bild vom erfolgreichen Umbau! Ich habe ein 1,5mm starkes transparentes Montageband gefunden, welches sich super angepasst hat.

Vielen Dank nochmals,
Gretsch61

IMG_3427.JPG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben