Na ja, "mies" ist schon sehr pauschal und halt Geschmackssache... Ich würds einfach mal probieren.
Tatsächlich gibts insbesondere in Richtung Hard Rock & Metal einige Spieler, die den JB als HalsPU verwendet haben oder es noch tun. Jason Bieler von Saigon Kick, ebenfalls mit SH-6 an der Bridge, und Zack Vengeance von Avenged Sevenfold hat in seinen GItarren JBs in beiden Positionen. Auch manche Jacksons wurden zumindest früher mit zwei JBs ausgeliefert, so in den frühen 2000ern.
Ich selber verwende auch öfter Bridge-PUs am Hals, wenn auch eher im mittleren Outputbereich. Ich mag es jedenfalls gerne, wenn der Unterschied im Output nicht so groß ist. Das hat halt immer viel mit den persönlichen Soundvorlieben und dem Equipment zu tun. Viele HalsPUs haben mir zu viele Bässe und Höhen - für Cleansounds ist das ja nett, aber für Soli wirds oft unkonkret. Da ist es eigentlich ganz gut, wenn die Dinger viele Mitten schmeißen, jedenfalls für mich. Was ich schon,al hatte, war ein Custom Custim am Hals, der war gar nicht verkehrt.
Hat Dir der JB zu viel Bässe und Output, könntest Du noch den Magneten tauschen gegen einen Alnico 3 oder 4, das ist kein so große Operation. Oder Du schaltest ihn einfach mal intern parallel, auch dadurch gehen die Bässe und Tiefmitten zurück. In einer LP bietet sich auch das 50s Wiring an. Damit konnte ich selbst den PRS Tremonti Treble sehr schön einbremsen, und es gibt keinen Grund, warum das nicht auch am Hals funktionieren sollte.
Gruß, bagotrix