Selten in dem Sinn von wenig verbreitet. Der SH-2 Jazz ist schon sehr verbreitet, aber hier handelt es sich um das Modell für den Hals. Der SH-2 für den Steg fristet eher ein Nischendasein, was jetzt nicht heißt, dass ihn kaum ein Händler im Programm hat. Ob 8,1K oder 8,4K macht kaum einen Unterschied. Es gibt Toleranzen beim Wickeln und die Raumtemperatur beeinflusst auch den Wert.
Der APH-1 wird wohl auch fast nur ohne Logo ausgeliefert, jedenfalls heutzutage. Ist baugleich zum SH-2 Jazz, bis auf den Magneten. Der SH-2 hat Alnico 5 verbaut und der APH-1 Alnico 2. Ein APH-2 wird es bei dem Baujahr definitiv nicht sein. Der kam erst später raus.
Der Pearly Gates wird in der Standardversion auch mit Alnico 2 geliefert. Es gab mal ein stärker gewickeltes Plus-Modell für Fender, welches Alnico 5 drin hatte. Das wird es wohl nicht sein.
Ich würde sagen, entweder ist es der SH-2 Jazz oder der Pearly Gates. Hierzu müsste man aber mal den Magneten erkennen können. Dafür würde ich den HB aus dem Rahmen schrauben, dann kann man an der Seite den Magneten erkennen. Ist er dunkel, dann wird es ein Alnico 2 sein. Ist er hell, dann ein Alnico 5.
Im Endeffekt ist aber wichtig, dass Dir der Sound gefällt.
Wie ist denn der Sound? Der Jazz (ich kenne nur das Modell für den Hals) ist sehr klar und artikuliert. Hat schon etwas Ähnlichkeit mit einem Singlecoil. Sehr klare Bässe und Höhen, etwas gescoopte Mitten. Der Pearly Gates müsste etwas "rotziger" sein (ZZ Top, Texas Blues...).