Michael Bär
PM Trius
Wenn man Humbucker, P-90 und Strat Sounds will, kann man drei Gitarren mit zum Konzert nehmen oder aber eine Gitarre mit Seymour Duncan P-Rails versehen. Sie sind vollwertige Humbucker, die entweder in einen echten P-90 oder einen Single-Coil mit speziellem AlNiCo Klingenmagnet gesplittet werden können. Dank der ungleichen Spulen ist der Humbucker satt und raumgreifend, der P-90 klingt super fett wie sich das gehört und die Rail-Spule klingt nach guter alter Strat. Wenn man die P-Rails wie hier mit den Triple-Shot Einbaurahmen installiert, ergeben sich für jeden P-Rail vier verschiedene Schaltvarianten:
Humbucker seriell, Humbucker parallel, P-90 oder Rail. Bei einem Setup mit zwei Tonabnehmern bedeutet das vier Schaltvarianten pro Tonabnehmer, also acht, plus 16(!) Schaltvarianten in der Mittelposition. Das macht insgesamt 24 (!), ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet .
Die P-Rails sind in Schwarz, Weiß oder Creme in einer normalen und einer heißeren Variante einzeln oder auch als kalibriertes Set erhältlich.
Mit einem unverbindlichen Verkaufspreis von 139 € sind sie dabei nicht viel teurer als ein Standard Tonabnehmer.
Unbedingt antesten!
Humbucker seriell, Humbucker parallel, P-90 oder Rail. Bei einem Setup mit zwei Tonabnehmern bedeutet das vier Schaltvarianten pro Tonabnehmer, also acht, plus 16(!) Schaltvarianten in der Mittelposition. Das macht insgesamt 24 (!), ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet .
Die P-Rails sind in Schwarz, Weiß oder Creme in einer normalen und einer heißeren Variante einzeln oder auch als kalibriertes Set erhältlich.
Mit einem unverbindlichen Verkaufspreis von 139 € sind sie dabei nicht viel teurer als ein Standard Tonabnehmer.
Unbedingt antesten!
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: