Seymour Duncan - New Pickup Booster / Cleanboost

• Ersteller Switchheero
  • Erstellt am
Switchheero
Switchheero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Kekse
5.215
Hi,

auch SD hat seinem Pickup Booster ein neuen Look und kleine Verbesserungen spendiert:

http://www.seymourduncan.com/pedals/pickup_booster/

Sieht gut aus!

Eine Frage Meinerseits:

Alle derzeitigen Booster (T-Rex Karma, SD Pickup Booster...) sollen das Signal durch den eingebauten Line Driver nicht nur boosten sondern auch auffrischen.
Können das die Pedale wie Suhr Koko Boost, oder Xotic Ep Booster auch?
Ich selbst nutze ein Rodenberg GAS 707...dieses soll ebenfalls das Signal oder den Ton verbessern (Exciter). Dies kann ich bestätigen. Ist dies bei den anderen Pedalen ebenfalls so, oder haben die nur einen Buffer eingebaut?

Scheint ja derzeit wieder viel neues zu kommen. Alles Ankündigungen von der SUMMER NAMM?! :D

Eigenschaft

Das kann der Koko Boost auch, die Buffer der Pedale klingen alle leicht unterschiedlich, als Booster muss man die selbst checken, haben alle etwas Spezielles. Das Duncan Pedal fand ich einfach nur öde, k.A. was das bringen soll, klang doof.

Den Xotic habe ich nur kurz gehört, der hat doch keinen Buffer, war subtil, färbend aber irgendwie nur so in der Botanik.

Bezüglich Buffer mag ein Kumpel von mir den Sunday Driver am liebsten und der hat sogar ein älteres Gigrig, ich selbst bin da nicht so empfindlich.

Mir gefällt der färbende, völlig unproblematisch zu nutzende Rodenberg 707 am besten, der macht so einen null harschen Boost, der Koko ist mir einfach zu analytisch, mit dem Mittenregler des Koko kann ich gar nichts anfangen. Germanium Boosts sollte jeder mal gecheckt haben, gibt es ne riesige Bandbreite, hier ist der Shanks für mich super musikalisch und toll aber wie Treble Booster Pedale eventuell Pegelprobleme mit anderen Pedalen. Wahrscheinlich auch nur mit 1Kanal Amps so beeindruckend.

Den Pickup Booster finde ich auch am ehesten für die Leute interessant, die Unterschiedliche Pickups nutzen.
Das suggeriert ja der Name schon^^

Der Rodenberg ist echt spitze. Von nicht hörbar, bis stark färbend ist alles möglich. Oder als Booster vor dem Amp gibt er bei Bedarf nur eine Schippe mehr Gain und strafft die Bässe.

Selbst dafür fand ich den doof, völlig überflüssiges Produkt.

Check mal Koko und Shanks, das sind für mich die beiden anderen Boost Richtungen in Perfektion.

Ist zwar total OT aber den Koko Reloaded hätte ich wirklich gern! Leider möchte niemand mein Gas707 haben. Zwei booster brauche ich nicht :D