Seymour Duncan Little '59 Abdeckung austauschen

• Ersteller Rockminstrel
  • Erstellt am
Rockminstrel
Rockminstrel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.22
Kekse
1.031
Hallo. Kann man einem Seymour Duncan Little '59 die Abdeckung austauschen? Ich hätte lieber einfache geschlossene Kappen.

Eigenschaft

Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich hab's auch noch nie probiert. Meine Empfehlung: Wende Dich mit Deiner Frage vertrauensvoll an den Hersteller, alles andere hier wäre nur Mutmaßung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab wie vorgeschlagen bei Seymour Duncan nachgefragt. Die Kappen aller Humbucker im Singlecoil-Format sind fest verklebt (mit Epoxy) und ein Austausch wird nicht empfohlen.

• Gefällt mir
Prima, danke Dir, das ist genau die richtige Vorgehensweise: Infos aus erster Hand beschaffen und hier im Board publizieren.

• Gefällt mir
ich dachte auch, das Plastik ist fest mit dem Rest verbunden, also austauschen geht nicht.

well, but...
das ist ein JB jr.
[das ist] nur ein kleiner streifen Sekundenkleber einmal drumherum, den man aber recht einfach weg bekommt... entweder etwas Hebeln oder evtl mit nem Skalpell vorsichtig in die ritze oder zumindest oberflächlich wegkratzen...
die Pins oben brauchst du nicht abschrauben, die gehen auch so durchs loch... die Kleberückstände musst du evtl vorsichtig vom Plastik schleifen um wieder optimalen sitz zu bekommen
funktioniert 1A

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir