Seymour Duncan Invader 7string VS. DiMarzio Blaze/Evolution7

• Ersteller 6Red6Dragon6
  • Erstellt am
6Red6Dragon6
6Red6Dragon6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Kekse
6.878
Hi, ich bins schon wieder.
Also da sich meine Frage mit dem H7 erledigt hat, tät's mich interessieren welcher von den obengenannten PUs besser für Trash-Metal alâ Iced Earth Slayer:)badgrin: ), Rage etc. ist.

Wobei ich find, dass der Duncan geiler aussieht mit den fetten Schrauben:D

Eigenschaft

:) Los!
Ihr wisst doch was!

Hi,
ich kenne den dimarzio nicht, aber von dem invader würde ich mal abraten wenn du metal spielen willst. N fettes brett bekommste damit sicher nicht hin...

Gruß ;)

THX Ich hät mir die Dinger fast gekauft :-V:D

Dann sollt' ich wohl lieber ne DiMarzio Kombi nehmen.
Hat da jemand ne Empfehlung für mich?? Des sin so viele...:eek:

ich denke ich könnte dir nen guten anreiz geben,müsste allerdings wissen für was für'ne klampfe und was für'nen amp!
ich hatte vom vorbesitzer in meiner esp ein blaze II abnehmer-set drin....war nicht sooo toll in der neckthru-mahagoni-klampfe und an meinem relativ unmittigem fireball,in der ibanez universe über nen mark IV allerdings sehr geil...

abraten würde ich dir konsequent von einem sh-6 oder invader,find die teile bescheuert!
hab jetz den blaze bridge abnehmer gegen nen sh-4 7er/jb7 getauscht--->viel besser,bin jetz völlig zufrieden,sehr sehr geil!

@edeltoaster:
B.C. Rich Warlock NJ 7 (Aktive Lemme Elektronik)
Engl Fireball über 2 Behringer 4x12er

Muss nicht sonderlich flexibel sein, ich brauch nur Sägbrett und nen recht sauberen clean sound.

pleaze help! :frown:

Julian schrieb:
Hi,
ich kenne den dimarzio nicht, aber von dem invader würde ich mal abraten wenn du metal spielen willst. N fettes brett bekommste damit sicher nicht hin...

Gruß ;)

Das sehe ich, als ehemaliger BEsitzer der 6-Saiter Version, anders. Die Dinger sind prädesteniert für Metal. Damit bekommt schon nen fetten Sound hin, jedoch würd eich sagen, dass die Dinger für die Überdimensionierten Engl Fire und Powerballs zu stark sind mit 16 kOhm Output!

di brauchst an nem fireball (hab auch einen) überhaupt keinen outputstarken humbucker!!im gegenteil,mit eher mittelstarken klingt er besser imho!!
ich empfehle dir den jb7 und das ersetzen einer behringer-box durch eine v30er box (hab z.b. de geile orange 2x12er,die hat 16 ohm,würde also genau passen)

gerade mit der 7saiter kommt das ganze dann VIEL VIEL besser

@all: Danke für die guten Tips!:great:
Also wenn ich das richtig verstanden hab' am besten so wie in der Signatur von edeltoaster.

[e]: Ich seh' grad', dass 16kOhm ein sch... is' gegen das, was ich im Moment in den Engl reinhau', weil mit dem Impedanzwandler hab' ich eh 'nen gigantistischen™ Output...:D

6Red6Dragon6 schrieb:
@all: Danke für die guten Tips!:great:
Also wenn ich das richtig verstanden hab' am besten so wie in der Signatur von edeltoaster.

[e]: Ich seh' grad', dass 16kOhm ein sch... is' gegen das, was ich im Moment in den Engl reinhau', weil mit dem Impedanzwandler hab' ich eh 'nen gigantistischen™ Output...:D

Öhm, ein impedanzwandler hat nichts mit den Pickups zu tun!

Auf jeden Fall hat sich 'n Freund von mir die bestellt, und da ich sie eh für ihn einbauen muss, werd' ich sie kurz mal auf meiner E-Laute anspiel'n.:twisted: :redface:

Primex schrieb:
Öhm, ein impedanzwandler hat nichts mit den Pickups zu tun!

Naja er macht den riesigen 16kOhm Output zu einem mickigen 0,1k Output :D. Ich glaube der Sinn und Zweck des ganzen sollte so eine Aussage sein. Der Widerstand hat nicht viel mit der Ausgangsleistung zu tun, die Äderchen die verwickelt werden sind häufig unterschiedlich dick.

Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben