Seymour Duncan Humbucker Aufbau Elektrik/Kabel

• Ersteller makkohille
  • Erstellt am
makkohille
makkohille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Kekse
2.439
Hallo,
ich habe mal ein Bild von einem SH4, wie wird dieser richtig verdrahtet, also wie ist die serienmäßige Verdrahtung? Wenn ich das weiße und das schwarze Kabel einer Spule mit dem Multimeter messe, diese iO. ist, sollte ja der Widerstand angezeigt werden, richtig?

Vielen Dank!

Eigenschaft

Anhänge

• IMG_6220.JPG
    IMG_6220.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
schwarz/weiß und rot/grün sind die beiden Spulen bei SDs.
=> grün an Masse rot+ Weiß verbinden und Schwarz ist der heiße Ausgang = serielle Verdrahtung.

;)

Wie man den Pickup im E Fach verlötet, weiß ich schon, nur weiß ich nicht, wie die beiden Spulen, die ja ein weißes und ein schwarzes Kabel haben, mit dem Anschlußkabel, welches je ein weißes, rotes, schwarzes und grünes Kabel haben, verlötet werden.

Nun wenn man eindeutige Fragen stellt, gibts auch eher solche Antworten ......

Hier würde ich von links nach rechts grün - rot - weiß - schwarz anlöten und dann s.o. verdrahten.
Sollte das dann mit dem Neck PU PU out of phase sein einfach Anschlüsse tauschen.
Also dann schwarz an Masse und grün als heißer Ausgang.

Ich hätte schreiben sollen, serienmäßige Verdrahtung im inneren des Pickups, werde es mal so probieren, vielen Dank!
Wie ist es denn mit dem Widerstand der einzelnen Spule, wenn ich das weiße und schwarze Kabel durchmesse, zeigt das MM nichts an, ist das normal so?

Zuletzt bearbeitet:
Bei SD auf der Seite gibt's sogar eine Anleitung wie das Kabel getauscht wird. ;)
https://www.seymourduncan.com/blog/the-tone-garage/how-to-replace-a-pickups-four-conductor-lead

Wie ist es denn mit dem Widerstand der einzelnen Spule, wenn ich das weiße und schwarze Kabel durchmesse, zeigt das MM nichts an, ist das normal so?
Nein, da sollte natürlich ein Widerstand mit einigen Kiloohm angezeigt werden. Beim SH-4 sollte das IMHO ca. 8,3kOhm bei beiden Spulen sein.
Wenn das MM nichts anzeigt ist der Draht irgendwo unterbrochen. Bestenfalls ist eins der beiden Kabel kaputt, ansonsten ist der PU hin.