Soliid
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.09.24
- Kekse
- 639
Seit ein paar Monaten hab ich in meiner FGN Neo Classic LS10 das Antiquity Set von SD eingebaut. Klanglich ist mir von Anfang an aufgefallen, dass der Neck gerne matscht. Clean ist das kein Thema, angezerrt geht das auch noch klar. Aber sobald etwas mehr Gain dazu kommt, klingt das in den Bass Saiten einfach zu matschig. Die höheren Seiten sind absolut kein Problem. Ich dachte mir einfach es liegt am Amp, ein JTM 45 Klon von Linnemann. Der hat einfach einen grundlegenden Matsch im Sound. Aber das ist, gerade im Verhältnis zum Bridge Pickup, extrem.
Jetzt habe ich die Klampfe mal über einen JCM 800 gespielt, der deutlich klarer ist und weniger matscht. Aber dort habe ich das selbe Problem mit dem Hals Tonabnehmer. Der Pickup ist von der Höhe her auch sauber eingestellt, da gibt es nichts auszusetzen. Könnte das an einer unsauberen Lötstelle liegen? Als Cap werkeln NOS PIO in der Gitarre. Mit einer Gibson Studio mit Burstbuckern ist das auch beim Neck kein Problem, da matscht nichts.
Liegt das einfach am Pickup oder stimmt da was mit dem Wiring nicht?
Jetzt habe ich die Klampfe mal über einen JCM 800 gespielt, der deutlich klarer ist und weniger matscht. Aber dort habe ich das selbe Problem mit dem Hals Tonabnehmer. Der Pickup ist von der Höhe her auch sauber eingestellt, da gibt es nichts auszusetzen. Könnte das an einer unsauberen Lötstelle liegen? Als Cap werkeln NOS PIO in der Gitarre. Mit einer Gibson Studio mit Burstbuckern ist das auch beim Neck kein Problem, da matscht nichts.
Liegt das einfach am Pickup oder stimmt da was mit dem Wiring nicht?
- Eigenschaft