Mecky
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Hallo zusammen,
nach langer Zeit lass ich von mir mal was hören….
von meiner neuesten Errungenschaft, der Seydel „Saxony (Orchestra)
Gestern kam sie an, 24 Std nach der Bestellung packte ich das Teil voller Vorfreude aus.
Packte ist fast übertrieben, ich zog sie förmlich aus, aus dem Karton- aus der Verpackung- bis sie schließlich nacksch vor mir lag.
Sie fühlte sich noch ganz kalt an, der pöse UPS-Mensch hat sie frieren lassen. Ich nahm sie in meine warmen Hände und drückte
sie vorsichtig an mich und ich sagte leise zu ihr dass wir beiden nun auf immer und ewig in inniger Verbindung bleiben werden.
Also ich bin begeistert aber sowas von….
Ich habe ja zwei anständige chromatische Muha´s, eine „Hohner Chromatika III“ und eine „Hohner Larry Adler Profesional 16.
Klanglich habe ich bei beiden nichts zu meckern, es ist eher die Größe die mich stört, die sind mir nicht Handlich genug.
So wurde eine 10-Loch „No-Name billig China-Chrom“ meine Lieblings-Muha. Vom Klang her, besonders im direkten Vergleich,
nicht sooo toll und der Luftverbrauch ist pure Energieverschwendung. Aber trotzdem ich mochte / mag dieses kleine Teil.
Als ich gestern ganz zaghaft meine neue Saxony anspielte, fragte ich mich, wieso ich mich solange selbst gequält habe.
Nahezu die ganze Energie fließt in die Tonerzeugung, selbst ein reinhauchen erzeugt Töne ohne hörbare Luftgeräusche.
Auch bei Schieberbewegungen, wo bei anderen Muha´s „zwischen den Tönen“ ordentlicher Luftverbrauch spürbar ist,
reagiert die Saxony super, die Töne gehen fließend ohne Luftgeräusche in einander über.
Ich werde sie nun noch ein paar Tage schonend einspielen, aber ich bin mir jetzt schon sicher, sie wird sicherlich all meine Erwartungen erfüllen.
Mit diesem Instrument macht auch das Spielen in unbequemen Tonarten spaß.
nach langer Zeit lass ich von mir mal was hören….
von meiner neuesten Errungenschaft, der Seydel „Saxony (Orchestra)
Gestern kam sie an, 24 Std nach der Bestellung packte ich das Teil voller Vorfreude aus.
Packte ist fast übertrieben, ich zog sie förmlich aus, aus dem Karton- aus der Verpackung- bis sie schließlich nacksch vor mir lag.
Sie fühlte sich noch ganz kalt an, der pöse UPS-Mensch hat sie frieren lassen. Ich nahm sie in meine warmen Hände und drückte
sie vorsichtig an mich und ich sagte leise zu ihr dass wir beiden nun auf immer und ewig in inniger Verbindung bleiben werden.
Also ich bin begeistert aber sowas von….
Ich habe ja zwei anständige chromatische Muha´s, eine „Hohner Chromatika III“ und eine „Hohner Larry Adler Profesional 16.
Klanglich habe ich bei beiden nichts zu meckern, es ist eher die Größe die mich stört, die sind mir nicht Handlich genug.
So wurde eine 10-Loch „No-Name billig China-Chrom“ meine Lieblings-Muha. Vom Klang her, besonders im direkten Vergleich,
nicht sooo toll und der Luftverbrauch ist pure Energieverschwendung. Aber trotzdem ich mochte / mag dieses kleine Teil.
Als ich gestern ganz zaghaft meine neue Saxony anspielte, fragte ich mich, wieso ich mich solange selbst gequält habe.
Nahezu die ganze Energie fließt in die Tonerzeugung, selbst ein reinhauchen erzeugt Töne ohne hörbare Luftgeräusche.
Auch bei Schieberbewegungen, wo bei anderen Muha´s „zwischen den Tönen“ ordentlicher Luftverbrauch spürbar ist,
reagiert die Saxony super, die Töne gehen fließend ohne Luftgeräusche in einander über.
Ich werde sie nun noch ein paar Tage schonend einspielen, aber ich bin mir jetzt schon sicher, sie wird sicherlich all meine Erwartungen erfüllen.
Mit diesem Instrument macht auch das Spielen in unbequemen Tonarten spaß.
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