Seven

  • Ersteller Whorácle
  • Erstellt am
Whorácle
Whorácle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
453
Kekse
2.191
Ort
Österreich
Hallo liebe Freunde, der härteren Gangart!

Da sich in den letzten paar Tagen mein Musikgeschmack extrem ändert, hab ich eine neue Band gefunden:

Seven

Hier mal die Myspace-Saite:

http://www.myspace.com/seventhband

Member:
-) Brad Tuttle - Vocals
-) Mike Neal - Drums
-) Keith Dailey - Bass
-) Jonny Funk - Guitar
-) Ike Lindsey - Machines (was das auch immer zu bedeuten hat, ich schätz ma Keyboard, oder Synths)

Sie haben bis jetzt 2 Alben rausgebracht:

1. Echoes of Old Voices in the Rise of New Machines
2. Cymatics

Was ich bis jetzt von den Jungs gehört habe, hat echt Potenzial zur persönlichen Lieblingsband.
Ich werde mir die Woche das neue Album kaufen, mal sehn wie es wird.

Gruß Michi
 
Eigenschaft
 
Very Nice!!!! Danke für den Tipp, besonders der Gesang gibt dem Ganzen eine sehr interessante Note. Und die "Machines" sorgen auch für geile Atmosphäre ;-)

Vielleicht könnte für dich dann auch die Band Mechina interessant sein, hatte vor einiger Zeit das schonmal hier ins Forum gestellt. Die schlagen so ziemlich in die selbe Kerbe:
http://www.myspace.com/mechina
 
Bin noch nicht ganz sicher wie ich 's finde, aber zumindest nicht uninteressant oder gar abschreckend... Muss mal 'n bisschen Zeit investieren...

Paar Tipps von mir:

Periphery
A Dark Halo
Sybreed (meine derzeitigen Favs)

Und gib' auch mal dem Projekt The gemini Part vom User IamLukas 'ne Chance :great: ...
 
Was bei all diesen Bands, Projekten auffällt, sie versuchen sich an Meshuggah zu orientieren, allerdings in einer eher gemässigten Form, so eine Art Meshuggah-Riffs-mit-poppigen-Synths-und-cleanen/melancholischen-Vocalparts oder s. ä., Meshuggah "light" quasi, :D.
Das in etwa so wie beim Sex...wenn sie zu ihm sagt : Äh, Schatz, bitte steck` ihn nur halb `rein.
 
[...]
Das in etwa so wie beim Sex...wenn sie zu ihm sagt : Äh, Schatz, bitte steck` ihn nur halb `rein.

Toller Vergleich...

Wohingegen ich dem "Meshuggah-Riffs-mit-poppigen-Synths-und-cleanen/melancholischen-Vocalparts" bei einigen der Genannten zustimmen würde. Eigentlich sind das die Stilmittel, die mich ansprechen, insbesondere die Gitarren find' ich "erfrischend".
 
Toller Vergleich...

Wohingegen ich dem "Meshuggah-Riffs-mit-poppigen-Synths-und-cleanen/melancholischen-Vocalparts" bei einigen der Genannten zustimmen würde. Eigentlich sind das die Stilmittel, die mich ansprechen, insbesondere die Gitarren find' ich "erfrischend".

Versteh` mich nicht falsch, natürlich ist Musik immer auch eine GESCHMACKSfrage. Von daher kann man gar nicht kritisieren, daß dir solche Sachen GEFALLEN. Kann man sich teilweise ja auch gut anhören und ist immer noch besser, cooler o. ä. als all die ganzen Metalcore-Clones. Aber wie gesagt, der Meshuggah-Einfluß, vor allem in einer stark glattgebügelten Form, ist bei den Bands offensichtlich, MEINER MEINUNG nach zu sehr.
Selbiges gilt auch für Tesseract, Periphery und Konsorten. Das heißt allerdings nicht, daß man sich den Kram nicht gut anhören kann, zumindest ab und zu :D, oder es keine guten Musiker sind.
 
benny barony
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Doppelpost
Versteh` mich nicht falsch, natürlich ist Musik immer auch eine GESCHMACKSfrage. Von daher kann man gar nicht kritisieren, daß dir solche Sachen GEFALLEN.[...]

Wär mir auch sowas von wumpe wenn jmd meinen würde meinen Musikgeschmack kritisieren zu müssen (nicht auf Dich bezogen, also nicht persönlich nehmen). :)

Aber wie gesagt, der Meshuggah-Einfluß, vor allem in einer stark glattgebügelten Form, ist bei den Bands offensichtlich, MEINER MEINUNG nach zu sehr.[...]

Wie oben erwähnt, ich stimm Dir da (fast) zu. Sybreed sind mMn 'ne Mischung aus Meshuggah Riffs und FLA, bieten MIR aber etwas, was mir bei Meshuggah fehlt, nämlich catchy Melodieparts... Meshuggahs Einfluss auf die Gitarren ist natürlich nicht zu leugnen, aber das Gesamtprodukt gefällt MIR bei Sybreed einfach besser.

Ich denk wir sind uns ziemlich einig ;) ...
 
Ich freu mich, dass so ein durchweg positives Feedback gekommen ist. :)

laryngator schrieb:
Was bei all diesen Bands, Projekten auffällt, sie versuchen sich an Meshuggah zu orientieren, allerdings in einer eher gemässigten Form, so eine Art Meshuggah-Riffs-mit-poppigen-Synths-und-cleanen/melancholischen-Vocalparts oder s. ä., Meshuggah "light" quasi, .

Ich stimme dir voll und ganz zu! NUR dieses Argument, kann man auf (fast) jede Band ummünzen. Denn heute etwas ganz Neues zu erfinden, ist schon fast unmöglich. Die heutigen Bands orientieren sich immer an ältere Bands, ist halt selten wer dabei, dass das Rad neu erfindet :). Mir gefällts, auch gerade deswegen, also hab ich kein Problem damit, ob die "Meshuggah-Lite" klingt...

Aber jetzt ma wieder zurück zu Seven. Ich werd mir wahrscheinlich morgen, oder am Donnerstag das Album "Cymatics" kaufen und dann hier mal ein kleines Review reinposten.

Gruß Michi
 
Der Vorteil bei Bands wie Sybreed oder Seven is halt das man diese Musik auch mal recht gut so nebenbei hören kann. Meshuggah oder auch Periphery sind dann streckenweise doch wieder etwas anstrengender :D
Mir gefällt beides, je nach dem was ich gerad mache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben