Setup VOX VT15

  • Ersteller markusschmidt
  • Erstellt am
M
markusschmidt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.09
Registriert
28.01.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin E-Gitarrenanfänger und habe mir eine Strat mit einem VOX VT 15 Amp gekauft. Alles sehr schön, aber ich bekomme trotz der Presets und allem drum und dran keinen vernünftigen Bluessound aus dem Gerät (Bedienungsanleitung habe ich gelesen).
Hat jemand einen Tip wie ich was eistellen muß um in etwa nach SRV etc. zu klingen?

Viele Grüße

Markus
 
Eigenschaft
 
In der Anleitung zu Deinem Verstärker findest Du weiter hinten Beispiele für verschiedene Einstellungen (SongPresets). Such Dir eins aus, das Deinen Soundvorstellungen am nächsten kommt und dann liegt es bei Dir, zu spielen wie SRV.
 
Ich hab mir mal die Ampmodelle durchgeschaut, und auf den ersten Blick dürfest du mit Deluxe Tweed der Sache recht nah kommen... Gain recht niedrig, die Verzerrung wird durch einen heftigen Unterarmanschlag provoziert. Dabei schlägt man immer die meisten Saiten an und dämpft die Saiten, die nicht klingen sollen mit der Greifhand. Vorraussetzung natürlich eine Strat o.Ä., nach Möglichkeit mit dicken Saiten. Ich spiel solche Sachen am liebsten über den Middlepickup.

MfG Fabian
 
Vielen Dank, werde ich versuchen.

MfG

Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben