magm0lty
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.11.17
- Kekse
- 0
Moin zusammen!
Ich habe folgendes Setup im Sinn und würde gerne Meinungen von evtl. erfahrenen Live-Loopern etc. hören
- Sänger (passt)
- Drummer (braucht Click)
- Ich an Gitarre / Midikeyboard, welches über DAW diverse VSTis bespielt etcpp. mit Loopstation (braucht Click)
- Bassist ("trocken" - Click wenn er mag)
Die Crux an der ganzen Geschichte ist, einen Click auf die Ohren zu geben, den jedoch nur auf Kopfhörern - daher meine Umsetzungsidee:
Gitarre -> Pedalboard -> Loopstation -> Anlage /PA
kl. Drumcomputer der einen Click und MidiClock ausgibt und DAW und Loopstation synced und als separate Spur eben Click aufs Ohr gibt
Laptop -> MidiKeyboard -> Loopstation -> Anlage / PA
So in etwa stelle ich mir das vor - Loopstation dachte ich wohl an eine Boss RC300.
Meint ihr das macht so Sinn oder beachte ich evtl etwas nicht?
Freue mich über Rückmeldungen
Ich habe folgendes Setup im Sinn und würde gerne Meinungen von evtl. erfahrenen Live-Loopern etc. hören
- Sänger (passt)
- Drummer (braucht Click)
- Ich an Gitarre / Midikeyboard, welches über DAW diverse VSTis bespielt etcpp. mit Loopstation (braucht Click)
- Bassist ("trocken" - Click wenn er mag)
Die Crux an der ganzen Geschichte ist, einen Click auf die Ohren zu geben, den jedoch nur auf Kopfhörern - daher meine Umsetzungsidee:
Gitarre -> Pedalboard -> Loopstation -> Anlage /PA
kl. Drumcomputer der einen Click und MidiClock ausgibt und DAW und Loopstation synced und als separate Spur eben Click aufs Ohr gibt
Laptop -> MidiKeyboard -> Loopstation -> Anlage / PA
So in etwa stelle ich mir das vor - Loopstation dachte ich wohl an eine Boss RC300.
Meint ihr das macht so Sinn oder beachte ich evtl etwas nicht?
Freue mich über Rückmeldungen
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: