Setliste für Android

• Ersteller LostWallet
  • Erstellt am
LostWallet
LostWallet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Kekse
58
Hey,

habe eine Setliste für Android gefunden, die mal was mehr kann als nur gerade die Lyrics anzeigen. Heisser Tip: GuitarZound bei Google :great: ... total abgefahren

Eigenschaft

Hey,

Ich bin es wieder .... Jetzt kann mit der GuitarZound App eine Setliste erstellt werden, welche in Facebook, Twitter, Google Plus, usw. geteilt werden kann.
Zusätzlich können Sound Einstellungen geteilt und gesucht werden. Absolut super ... ausprobieren lohnt sich. :great:

Servus

LostWallet

Kann man dort auch die Songs mit Tabs / Akkorden hinterlegen?

Kann man dort auch die Songs mit Tabs / Akkorden hinterlegen?

Habe mal ein Screenshot angehängt. Dem Song kann man Memo, Lyrics und Backline Infos anhängen. Doch leider lässt sich nur Lyrics auf Mono Font (siehe Anhang) einstellen. Ist schade, dass die Songtexte dann unter Memo (denn Backline benötige ich in der Regel) abgelegt werden müssen. Das Teilen auf ZoundZone ist dann auch nicht mehr optimal. Als temporäre Lösung geht es jedoch. Habe auch GuitarZound darauf hingewiesen.

Servuz

Anhänge

• Screenshot_GuitarZound.jpg
    Screenshot_GuitarZound.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 265
Hm....also mir erschliesst sich der Sinn und Zweck dieser App nicht so wirklich.

Ich würde so etwas lokal eher mit "Excel" oder eine kleine Datenbank (z.B. für SQL-Lite) anlegen.

Und wenn ich übers Netz sharen wollte, das Ganze evtl in "Google Sheets" bereitstellen.

Da braucht man nur die Daten in der Tabelle erfassen, im Formulargenerator eine
Designvorlage auswählen und evtl noch ein bisschen anpassen, damit man eine
nette Bedieneroberfläche hat. Über die Freigabe-Optionen stellt man dann die Zugriffsrechte
ein ...und das war's
Setlisten das sind ja nun keine kritischen Daten....das kann man also problemlos bei Google
in die Cloud stellen.

Dann braucht der, mit dem man sharen will, nur noch den Link.
Dann kann man über jedes Gerät (PC, Smartphone, Tablet jeden beliebigen Betriebssystems) im Internet auf
diese Setlisten zugreifen.

Das wäre aus meiner Sicht ein wesentlich flexibler Möglichkeit, als eine App.