3sel schrieb:
Deswegen mein hab ich ja auch gefragt ob es nicht eine Alternative von Ibanez gib 1. Finde ich tolles Design und 2.kenn ich jemanden der auch ne Ibanez spielt und er würde sie niewieder hergeben aber dass is au so eine für 800 und dass geld hab ich nicht.
und zu wie viel ich ausgeben möchte für die gitarre ist so bei 200 +/- aber egentlich nicht mehr als 300.
mfg max
also für 200 bis 300 bekommste über ebay eine gebrauchte ibanez RG
wichtig dabei ist, dass du geziehlt nach der RG und nicht nach der GRG (Gio=billigserie)
schaust. die sind in punkto qualität nicht so überragend (gerade bei stimm-stabilität und sound)
Geeignet wäre da auch ne Ibanez RG 321. hat den vorteil, dass sie kein tremolo hat und dadurch stimmstabiler ist als die anderen gitarren mit vintage/standard-Tremolo.
wobei auch die RG´s mit dem LoPro FloydRose system sehr stimmstabil sind (und ich geh echt nich zimperlich mit meiner um)
von den pacificas würd ich eher ganz die finger lassen, das kann zu nem griff ins klo werden. bei sound und stimmstabilität sind die wirklich nicht gut.
die amp-empfehlung von agent_orange kann ich nur teilen. der microcube bietet deutlich mehr fürs geld als der marshall und auch mit den "NUR" 2 watt kann man familie und nachbarn ganz schön ärgern.
alternativ wäre da noch die möglichkeit nen VAMP /VAMP2 zu kaufen und über PC, Stereoanlage oder kopfhörer zu spielen. damit haste auch später (wenn du nen größeren amp hast) was bandraum- und livetaugliches, hast deinen sound den du immer überall mit hinnehmen kannst.
aber mit dem cube machste IMO auch nichts verkehrt