Set List Maker - Datenspeicherung von Ipad auf lokalen Rechner

wowie.zowie
wowie.zowie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.20
Kekse
0
Servus, nach einigem Forschen bin ich leider auf keine brauchbare Antwort gestoßen, deshalb eröffne ich hier ein Thema.
Für meine musikalischen Aktivitäten nutze ich ein IPad 4 und darauf die App "Set List Maker".

Noten oder Sheets speichere ich mir in der Regel als pdf-Dateien in der Dropbox ab, exportiere sie in den SetListMaker. Dort erstelle ich dann einen Song, füge die jeweilige pdf-Datei als Dokument ein und ergänze unter "Notizen" gg. Soundeinstellungen etc.

So haben sich im Laufe der Zeit ziemlich viele Songs angesammelt, deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, die im SetListMaker erstellten Songs samt Notizen und Dokumenten zu sichern.
D.h. ich möchte diese Sicherungsdatei(-en) extern aufbewahren, z.B. in meiner Dropbox oder auf meinem Rechner, falls ich mir mal ein anderes IPad kaufe oder mein IPad abhanden kommt, dass ich mir die gespeicherten Songs wieder aufs IPad laden kann.

Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

Eigenschaft

Ich glaube das geht gar nicht.

Du kannst die Datenbank aber über SLM selber sichern. Da gibt es einen Unterpunkt. So mache ich das im Moment.

Ich glaube das geht gar nicht.

Du kannst die Datenbank aber über SLM selber sichern. Da gibt es einen Unterpunkt. So mache ich das im Moment.

Normalerweise sollten bei einer kompletten Sicherung des iPads auf dem Rechner alle Inhalte der Apps mit angehängten Dokumenten gesichert werden - alles andere wäre ja Quatsch.
Als ich von iPhone 4 auf 5 upgraden musste, habe ich die letzte mit dem 4er- Modell erstellte Sicherung aufgespielt, und alle verwendeten Dokumente waren auch wieder da.

Die Sicherung über den SLM-Server verwende ich aber zusätzlich auch, um die Daten auf mein iPhone zu synchronisieren, falls das iPad mal abrauchen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, da muss ich mal probieren und gucken... ;-)