set fürs recording

• Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
Malte@Guitar
Malte@Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Kekse
134
hallo trommlers,

erstmal vorweg, ich spiel gitarre... "hauptberuflich" alles was nach schlagzeug aussieht fasziniert mich zwar aber richtig ahnung hab ich kaum:)

was ich suche/brauche ist ein bezahlbares e drumset fürs ideen fethalten. nur gitarren riffs festhalten is ja nich so der hammer.

gibts da spontan ne empfehlung für was gutes was mir nich direkt das ganze gehalt sprengt? :)

Eigenschaft

Hallo Malte:)
Es kommt schon darauf an wieviel Du ausgeben willst,also unter 1000 Euro wirst du nichts vernünftiges finden was Dir auch länger freude machen wird.
Es gibt da nicht wirklich viel alternativen.Roland oder Yamaha vieleicht noch ein Alesis aber dann wird es schon Eng.

Gruß Sigi:)

und wenn ich mir n akustisches umrüste? sprich meshheads, trigger und sound modul?
wie wäre sowas? ich will nich 1223 trommeln...

1x Bassdrum, 1x Tom Tom, 1x Floor Tom, Snare, 2 Crash, ggf 1 Ride
kla Hihat etc bla...

Ein akustisches Umrüsten ist auch nicht wirklich besser. Ein Modul kostet mind. 200€, dann brauchst du noch Becken Pads, HiHat Pads, Kabel, Mesh Heads, Trigger. Da bist du nicht wirklich günstiger.

Natürlich kannst du dir auch ein Set für 400€ oder 500€ kaufen, aber ich glaube nicht, dass du viel Freude dran hast. Qualität und Gefühl lassen da doch sehr zu wünschen übrig.

Guck dich doch mal nach einem gebrauchten TD 3 bzw. einem vergleichbaren Yamaha Set um. Die gibts schon ab 600-700€ und sollten für etwas spielen locker reichen. Wichtig beim Gebrauchtkauf ist nur, dass du das Set einmal testen kannst, da bei E-Sets die Trigger kaputt seinen können und man sieht es nicht.

Hey,
ein soliedes Set könnte für dich dieses darstellen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Roland-TD-4K2-E-DrumSet-inkl.-MDS-4-Drumrack/art-DRU0022745-000#

drunter würde ich persönlich kaum gehen.
Habe mit diesem Set ein paar erfahrung machen dürfen. Wenn es wirklich ein günstiges E-Set sein soll ist dies schon ein gelungendes Dingen.
Wen du noch ein paar Euros übrig hast und auf realitischeres Spielen mehr Wert legst, würde ich eher zu diesem Tendieren.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...e5c-49f2-4c43-9e05-e3e94a2aa9a8&campaign=EPOQ

Der Unterschied liegt im wesendlichen nur an den Pads.
Ein Unterschied den es nicht zu verachten gilt !!!

LG
Schrankrocker

@Schrankrocker:

An sich hast du schon recht, ich denke mal als NICHT-Schlagzeuger wird es jemand schwerfallen mal eben so locker 1000€+ auszugeben nur um etwas zu probieren. Die neuen TD-4s sind schon richtig toll, aber für seine Zwecke würde auch ein gebrauchtes TD 3/TD 4 reichen (Meine Meinung).

Wenn's ums Recording geht, dann kalkuliere besser zusätzlich zum E-Drumset noch eine Drumsoftware wie Superior Drummer, Addictive Drums oder BFD2 ein.
Phil

@ Nils!
Da gebe ich vollkommen Recht, jedoch muss man ein gebrauchtes Set nur auch finden ...

Was mir gerade einfällt ist, dass es sicherlich auch eine Möglichkeit gibt sich ein E-Set zu leihen (Musikhäuser, Musikschulen uä.) das ist sicherleich deutlich billiger als sich direkt ein Set zu kaufen um nur ein bischen Gitarre einzuspielen.
Wenn man merkt: Hey ich kann wirklich ein E-Set gebrauchen und schon ein wenig Ahnung und Erfahrungen mit E-Sets hat kann man sich immer noch eins kaufen ?!?

Das wäre villeicht noch mein Tipp um erst einmal Erfahrungen zu sammeln.

LG

so jetz ma butter bei de fische...

ich will nicht einfach nur mal was für ne woche einspielen, sondern schon dauerhaft. zudem würd ichs gern mehr lernen als ichs kann^^ ich bin da kein absoluter anfänger. und 1000 euro wären halt schon drin... nur hab ich das gefühl das ich mit ner komplettlösung, grade von roland nich wirklich günstiger liege als wenn ich mir selbst eins bau.
das ding is folgendes. Ich habe ein Akustik Set,,, das is akustisch okay aber nich geil.

meshheads drauf, trigger drunter, drum modul kaufen... 2 oder 3 4 becken pads... 500euro insgesamt?

das TD 4 wäre meine alternative... ich willa uf jeden fall meshheads und keine gummis

Guck mal hier: das TD 4 Modul kostet schon 400€. Hier hast du noch Pads für HiHat, den Controller und Becken Pads Das sind bei 2 Becken noch mal 280€.

Hier hast du ein einfaches Trigger Set. 100€. Dann hast du noch keine Mesh Heads und bist schon bei 780€.

Das ein neues Roland TD 4KX (altes Modell) kostet 1099€. Das neue TD 4KX2 1299€. Ein gutes gebrautes kostet um die 700-900€.

Bei einem Eigenbau hast du immer das Problem, dass die Trigger nicht 100%funktionieren (Crosstrigger, etc.) und du das in Kleinarbeit einstellen musst. Ich würde ein TD 4 kaufen, neu oder gebraucht, hängt von deinem Geldbeutel ab.

wenn ich n gebrauchtes finden würde............ hat jmd eins stehn?^^

Beim Gebrauchtkauf musst du nur immer einen Punkt beachten: Teste das Set vorher. Bei einem E-Drums fällt es nicht auf, wenn ein Knopf am Modul nicht mehr geht (eher selten) oder wenn Trigger ausfallen. Das sind immer noch technische Geräte und da musst du etwas aufpassen.

mmmh ja das schon richtig... allerdings wäre das über ebay schon doof......
und woanders find ich jez nich sooo oft was^^

Hi Malte@Guitar,
auch wenn du es nicht gerne hören willst, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
E-Set´s unter 2500.- Neupreis kannst du meiner Meinung nach alle in die Tonne treten.
Habe auch mal mit einem TD6 und Millenium Mesh´s angefangen, gebraucht 800.-.
Bin jetzt beim TD20 mit Roland und Diabolo Mesh´s gelandet (ca. 4500,-).
Glaube nicht daß ich zu viel Kohle habe, sondern alles andere funktioniert nur bedingt und bei Aufnahmen meist gar nicht.

was bitte ist denn das das für eine aussage...? ich will jetz wirklich nich großkotzig daher kommen, aber es kommt wohl auch drauf an was man erwartet und kann... und ein gutes set macht einen nicht wirklich zu nem besseren drummer...??

wieso sollte etwas bei ner aufnahme noch weniner funktionieren als sonst?

es gibt leute die spielen auf ner Stuhllehne geile sachen und andere.... naja brauchen n set für über 2500€

und was ich hören will oder nicht spielt hier eigentlich keine rolle... wenn ich meine Gitarrenequipment verkauf kann ich mir direkt n schönes auto leisten...

Entschuldige meine Unwissenheit und dass ich hier etwas geschrieben habe.
Werde den Fehler kein drittes mal machen.
Du hast doch etwas von Recording geschrieben, oder?
Es soll Leute geben die Fragen Stellen aber keine Antwort akzeprieren, ausser dass was sie sich gerne wünschen zu hören.

darum gehts ja gar nicht... du kommst daher und sagst "alles unter 2500 euro is scheiße" was denn das für eine aussage? wo is da der nährwert der mich weiterbringt?

hast du auch n grund dafür?

primär ist das teil für mich zum nachbarn nicht nerven und wenn ich ma ne songidee habe das ich nix programmieren muss....

im studio würd ich NIE n edrumset verwenden...

@Druckmacher:
Eine unpassendere Antwort ist dir nicht mehr eingefallen? Du empfiehlst einem Gitarristen, der etwas aus Spaß an der Freude spielen will und dann etwas seine Ideen festhalten will eines der teuersten und besten Systeme die es gibt? Klar ist ein TD 20 besser wie das TD 4 und auch schöner, realistischer, hat mehr Sounds, und Einstellungen,.... so what? Das ist meiner Meinung nach einfach nur überzogen, alleine weil du schon ~ 450% von Budget ausgeben willst. Ich gehe aber davon aus, dass du auch ein 150.000€ fährst, da das Auto auch viel mehr Spaß macht wie ein z.B. Golf, du hast bestimmt auch ein paar Ferienhäuser über die ganze Welt verteilt ...

Also mal ehrlich (und zurück zum Thema ;) ): Schön, dass du dir so ein Teil Leisten kannst. Ich denke mit z.B. dem TD 4 haben wir hier ein qualitativ hochwertiges Set, mit dem man viel Spaß haben kann und vor allem eins welches etwas besser in den preislichen Rahmen passt..