Session, Soundland oder doch ein ganz anderer Laden?

• Ersteller Marsilein
  • Erstellt am
Marsilein
Marsilein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Kekse
0
Hallo liebes Forum,
ich hoffe das ist der richtige Bereich für meine Frage. Ansonsten kann ein Mod das Thema ja einfach verschieben :)
Ich bin E-Gitarrenanfänger und möchte mir langsam meine erste E-Gitarre + Amp kaufen. Ich will aber nicht in den Musikladen im Dorf, weil der zu wenig Auswahl hat. Momentan würde ich am liebsten zu Session nach Walldorf oder Soundland in Stuttgart, da ich aus der Ecke Böblingen komme. Bevor ich da aber blindlings hin marschiere habe ich erstmal das Internet nach Kundenmeinungen durchsucht und mir ist aufgefallen, dass bei Session angeblich die Beratungsqualität in letzter Zeit extrem nachlässt, weil der Laden von einer Unternehmensberatung geführt wird und die Mitarbeiter extrem schlecht bezahlt werden. Jetzt meine Frage:
Haben Leute die aus der gleichen Ecke (BaWü bzw. SW-Deutschland) kommen Erfahrungen mit den zwei, oder sogar ganz anderen Läden und können Tipps geben in welchem Laden ich als Anfänger am besten beraten werde? Denn ich will am Ende nicht mit etwas überteuertem, von dem ich überhaupt nichts habe aus dem Laden gehen.
Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten
Marsilein

Eigenschaft

10410483_857180647654883_8613210564394380565_n.jpg

meine Empfehlung ^^

ca. 2-2,5 Stunden vom Großraum Stuttgart

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja der Thomann Laden is schon riesig, Session hat aber auch viel Auswahl.

Ich würd dennoch eher Thomann empfehlen, bei Session muss man vor jeder Gitarre die man mal probieren will fragen, beim Thomann kann man vieles (ausser die teuren Exemplare) einfach so vom Haken nehmen und zB. über nen Line 6 POD spielen.