F
frank150
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor einiger Zeit einen Emax I (Baujahr ca. 1985/86) gekauft. Der Allgemeinzustand, auch kosmetisch, ist top. Im Laufe der der Benutzung spielte sich dann aber immer häufiger ein Tonausfall in den Vordergrund. Anfangs trat das nur alle paar Tage auf, später dann schon regelmäßiger. Ich hielt das Anfangs einfach nur für einen Systemabsturz, den man durch Neustart beseitigt. Mittlerweile ist das Instrument eigentlich nicht mehr einsatzbereit. Es funktioniert nach mehreren Tagen stehen lassen für ca. 10 min. normal und dann ist plötzlich der Ton weg. Die Tastatur ist es nicht, habe ich via Midi probiert, da kam auch nichts mehr.
Meine Frage ist: hat jemand eine Idee, wo man Schaltpläne, Service-Unterlagen für den Emax I herbekommt?
Bei Creative, die nun für die E-mu-Produkte zuständig sind, geht es nur bis zum Emax II zurück und auch nur mit dem Hinweis, das die Servicezeit abgelaufen ist. Support-Anfragen enden darin, das man von aktuellen Creative-Produktseiten auf die E-mu-Seiten und von dort wieder zurückverlinkt wird, nervig. Außerdem wird bereits auf den Seiten angegeben, das für diese Produkte nur noch Online-gestelltes Material wie Manuals angeboten wird.
Ich bin für jeden Tip und /oder Hinweis dankbar!
LG
Frank
ich habe vor einiger Zeit einen Emax I (Baujahr ca. 1985/86) gekauft. Der Allgemeinzustand, auch kosmetisch, ist top. Im Laufe der der Benutzung spielte sich dann aber immer häufiger ein Tonausfall in den Vordergrund. Anfangs trat das nur alle paar Tage auf, später dann schon regelmäßiger. Ich hielt das Anfangs einfach nur für einen Systemabsturz, den man durch Neustart beseitigt. Mittlerweile ist das Instrument eigentlich nicht mehr einsatzbereit. Es funktioniert nach mehreren Tagen stehen lassen für ca. 10 min. normal und dann ist plötzlich der Ton weg. Die Tastatur ist es nicht, habe ich via Midi probiert, da kam auch nichts mehr.
Meine Frage ist: hat jemand eine Idee, wo man Schaltpläne, Service-Unterlagen für den Emax I herbekommt?
Bei Creative, die nun für die E-mu-Produkte zuständig sind, geht es nur bis zum Emax II zurück und auch nur mit dem Hinweis, das die Servicezeit abgelaufen ist. Support-Anfragen enden darin, das man von aktuellen Creative-Produktseiten auf die E-mu-Seiten und von dort wieder zurückverlinkt wird, nervig. Außerdem wird bereits auf den Seiten angegeben, das für diese Produkte nur noch Online-gestelltes Material wie Manuals angeboten wird.
Ich bin für jeden Tip und /oder Hinweis dankbar!
LG
Frank
- Eigenschaft