Serienfehler der Ibanez AF?

Raa
Raa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
27.01.06
Beiträge
122
Kekse
53
Ort
Offenbach
Hi und hallo,

bin vor ein paar Monaten am Schaufenster des Musikgeschäfts bei mir in der Stadt vorbeigekommen, wo ne Ibanez AFS75T hing für nen gängigen Preis. Als ich aber näher hingeschaut habe, sah ich, dass die Saitenführung über die Polepieces extrem schepp war, also E, A und G Saite quasi rechts neber, statt über den Schrauben, insbesondere am unteren Tonabnehmer. Da ich mich nicht wirklich für die Gitarre interessierte amüsierte es mich eher und meinte sowas wie "Joa, wenn man das bemägelt kann man da wohl nochma 50-100euro drücken".
Mittlerweile hab ich aber 2-3 andere der AF Serie gesehen, die allesamt genau das gleiche Manko hatten. Normalerweise müsste es machbar sein, dass alles stimmt, aber entweder scheint der Hals nicht gerade aufgesetzt, die Humbuckerfräsungen versetzt oder die Brücke falsch angebracht zu sein. Auch auf den Produktbildern von Ibanez scheint die Saitenlage gut über die Polepieces zu gehen, aber das hab ich bisher bei noch keiner im Laden gesehen noch bei einer abfotografierten.
Also Soundtechnisch muss das ja nicht unbedingt ein Defizit sein, aber merkwürdig find ich die Sache schon, oder weiß da einer was näheres drüber?

mfG
 
Eigenschaft
 
ich hab die Gitarre und bei mir ist das nicht so.
allerdings hat sie keine feste Brücke, die wird nur durch den Saitendruck auf der Decke gehalten. Kann sein daß sie verrutscht ist?
 
Ah, macht Sinn. Heute nochma vorbeigekommen und geschaut. Das erklärt das Folienpapierdings unter der Brücke, die wird nur einfach noch nicht richtig gerückt worden sein. Würd ich so an deren Stelle da aber net hinhängen... naja ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben