mnemo
Registrierter Benutzer
Also ich hab letztens mal wieder mir diverse Schaltungen überlegt, die ich evtl in ne neue Git reinhauen könnte, da ist mir folgendes eingefallen:
Wir nehmen mal an, dass die Gitarre ne H-S-H Bestückung hätte 3xVolumes und einen 5-Wege-Schalter:
1.Postition: H Bridge
2.P: S+S(RW/RP) seriell für echte Humbuckerschaltung
3.P: S Mitte
4.P: S+S(RW/RP) seriell für echte Humbuckerschaltung
5.P: H Neck
Ist ja ne normale Ibanez H-S-H Schaltung. So wenn ich aber n Schalter hätte, der alle H splitten würde und zugleich die Position 2 und 4 auch parallel stellen würde, würde das so ausschauen:
1. S, H-Bridge gesplittet
2. S+S parallel
3. S Mitte
4. S+S parallel
5. S, H-Neck gesplittet
Würde das mit einem Schalter überhaupt hinhauen. Weil das Problem wäre ja Position 1 und 5, weil ich dort keinen S+S parallel haben will sondern nur ein S...
Ich könnte mir ja auch für beide Hummis n P/P holen, aber damit hätte ich keine Parallelschaltung für die S...
Wir nehmen mal an, dass die Gitarre ne H-S-H Bestückung hätte 3xVolumes und einen 5-Wege-Schalter:
1.Postition: H Bridge
2.P: S+S(RW/RP) seriell für echte Humbuckerschaltung
3.P: S Mitte
4.P: S+S(RW/RP) seriell für echte Humbuckerschaltung
5.P: H Neck
Ist ja ne normale Ibanez H-S-H Schaltung. So wenn ich aber n Schalter hätte, der alle H splitten würde und zugleich die Position 2 und 4 auch parallel stellen würde, würde das so ausschauen:
1. S, H-Bridge gesplittet
2. S+S parallel
3. S Mitte
4. S+S parallel
5. S, H-Neck gesplittet
Würde das mit einem Schalter überhaupt hinhauen. Weil das Problem wäre ja Position 1 und 5, weil ich dort keinen S+S parallel haben will sondern nur ein S...
Ich könnte mir ja auch für beide Hummis n P/P holen, aber damit hätte ich keine Parallelschaltung für die S...
- Eigenschaft