Sequencerprogramm via Korg Triton starten

Tax-5
Tax-5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
11.09.03
Beiträge
1.062
Kekse
128
Ort
Rünenberg
Guten Morgen

Habe nächsten Samstag einen kleinen Auftritt und zwangsläufig kommen einige Sounds aus der Dose (Laptop mit Cubase oder Wavelab)
Mein Live-Equipment wird aus Korg Triton Extreme und Yamaha CS6x bestehen.....

Nun meine Frage:
Kann ich einen von diesen beiden Synths dazu benutzen, den Sequencer (Wavelab/Cubase) zu starten und zu pausieren?
Dies ist ja mit dem Yamaha Motif zb. möglich. Da ich ein kleines MIDI/Audio Interface mitnehmen werde, kann ich eines der Geräte über MIDI mit dem Laptop verbinden. Dies sollte möglich sein da beide Geräte Sequencer-Tasten haben und somit auch eine Play/Pause Tasten.

Als Software steht mir Cubase (LE oder SE) und Wavelab (glaube Version 6) zur Verfügung.
Würde es ja gerne einfach so ausprobieren ob dies geht aber bin im Moment grad unter Vorbereitungsstress und habe keine Zeit für Experimente
 
Eigenschaft
 
Hi,

Der CS6 sendet Midi-Start/Stop/Continue-Befehle, wenn der Parameter SeqCtrl (Utility/MIDI Other) auf "on" steht. Beim Triton geht das sicherlich auch. Allerdings musst du dich dazu (bei beiden) evtl. im Sequenzer-Modus befinden, was nun auch nicht unbedingt praktikabel ist?

Grüsse,
synthos
 
Ja das geht in Ordnung... möchte die Sounds sowies umschalten können.
Denke mal aber da ich den CS6x als Steuergerät verwenden werde. Möchte nur nicht dass beim spielen des Geräts andere Funktionen am Laptop "aktiviert" oder umgeschaltet werden.... weiss aber nicht ob der CS6x dazu im Master-Keyboard Modus sein muss.. das würde dann so weit ich weiss auch bedeuten dass die interne Klangerzeugung abgeschaltet ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben